Hallo
ich habe mich mal zum Thema "Folien zum Aufbügeln) etwas umgeschaut. Ein paar Erkenntnisse:
Ein Satz Folien (12 Blatt A4) kostet je nach Qualität um die 10-20 Euro. Wenn das Sujet so bleibt, dürften einige auf ein Blatt gehen - Kostenpunkt Folie + drucken also eher marginal.
Es gibt offenbar Folien für helle und Folien für dunkle Shirts - auf das wäre zu achten.
Das Shirt sollte aus Baumwolle ohne elastische Anteile bestehen. Ich weiss nicht, ob das immer noch gilt - das habe ich aus einem älteren Internet-Eintrag. Aber für uns als Amateure wäre das wohl der richtige Zugang.
Das Shirt sollte eine anständige Qualität haben, sonst verzieht es sich nach dem zweiten Waschen (ein erstes mal VOR dem Aufbügeln waschen!). Dass man bedruckte Shirts zum Waschen immer umdreht (äussere Seite gegen innen), brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Ich würde hier zu SWITCHER oder einer vergleichbaren Qualität raten, auch wenn die halt etwas mehr kosten.
Das Bügeleisen muss heiss genug werden, sonst lösen sich die Folien wieder ab.
Soviel habe ich bisher rausgefunden. Und nun konkret:
Ich habe mir mal so einen Satz Folien gekauft und werde etwas üben - wollte ich schon lange mal 
Ein Freund meines Sohnes und ist mit ein paar Kollegen daran, eine Shirt-Druckerei aufzuziehen. Mal schauen, wie weit sie sind - vielleicht lässt sich da etwas machen.
Diese zwei Dinge allerdings wohl erst ab Anfang April - vorher bin ich mal noch ein paar Tage bei Erongo in den Skiferien und dann über's Wochenende in Deutschland an einem Afrika-Treffen 
Gruss
Thomas
PS: Die Argumentation "zurückhaltend, aussagekräftig, dezent" hat tatsächlich etwas für sich