Huhu!
Ich glaube auch, dass hier nicht so mega viele Menschen schon auf Sansibar waren, dass sich damit eine richtige Diskussion auftun könnte... Meine Tante war mal da zum Strandurlaub machen und sonnen (nach der Safaritour) und war glaube ich in Pingwe oder Dongwe in einem Hotel untergebracht. ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber die liegen auch nah beieinander, könnte auch sein, dass das Hotel in Pingwe und der Strand in Dongwe oder so war. Oder umgekehrt. :)
Mich reizt das jetzt auch nicht, immer schwimmen zu gehen. Mal so ein Tag ist ganz gut (besser noch 2 Stunden), aber wenn ich in Afrika (bzw. Kenya) bin, sorry, dann will ich auch was sehen, erleben.
Das ist aber sicher Geschmackssache, meine Tante mochte es sehr. Also ich hab mal geguckt nach Stränden auf Sansibar (zum Beispiel hier http://www.reiseservice-africa.de/reiseziele/oestliches-afrika/sansibar/ ), weiße Strände und himmelblaues Meer... Kann das noch wer bestätigen? Seegras klingt echt nicht so gemütlich. Sind Gezeitenunterschiede da gut zum Muscheln sammeln oder so?
Sonst könnte man das ja preislich gesehen doch ein zwei Tage einplanen....