Hallo liebe Forumsmitglieder!
Dieses Jahr sollte es bereits nach Afrika gehen, doch mit 1.500,- € pro Person war das Budget dann doch leider zu knapp, also ging es auf eine 3-wöchige Sri Lanka Rundreise, wofür das Geld dann sehr leicht gereicht hat und man trotzdem sehr viel mitnehmen konnte! :-)
Nun, angekommen in der Arbeitswelt, ist das Budget auch entsprechend höher, sodass es daran erst einmal nicht scheitern sollte. Ich habe sehr viele Internetseiten durchforstet und Angebote verglichen und denke dass wir pro Person mit rund 3.500,- € eine sehr vernünftige Reise antreten können.
Mittlerweile habe ich mich viel mit Reisen nach Afrika auseinandergesetzt und möchte die Reise wie folgt gestalten:
- Reisedauer: 14-17 Tage (inkl. An- und Abreise)
- 5-6 Tage Safari:
MUSS: Serengeti, Ngorongoro Krater, Tanrangire inkl. Lake Manyara
KANN: Arusha oder Amboseli falls ein Angebot Kenia miteinschließt
- Reisemonat: August
- 4-7 Tage All Inclusive Badeurlaub --> an der Küste oder auf Sansibar
Gerade als Anfrika-Neuling und bei den vielen Safaris kommt für uns nur ein Pauschalangebot in Frage, Gründe dafür gibt es genügend. Habe 3 sehr ansprechende Angebote (Anbieter: Berge und Meer, aufsafari) gefunden, die bei jeweils 3.400,- € liegen, billiger wirds bei einer Pauschalreise im August wohl auch nicht werden...
Gibt es noch irgendetwas, das wir vor der Buchung der Reise auf jeden Fall beachten sollten oder gibt es noch andere Anbieter mit denen Ihr eine ähnliche Tour mit guten Erfahrungen gemacht habt?
Zu Sansibar: Es gibt viele wunderschöne Bilder von den Stränden, jedoch auch einige, auf welchen viele Algen oder schwarze "Flecken" (Riffe?) zu sehen sind und nicht den Eindruck machen, als ob man dort bedenkenlos baden kann. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, vllt ja sogar im August? :)
Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!