Hallo zusammen,
ich fliege im Juli nach Tansania für eine 1wöchige Safari und einen 11tägigen Aufenthalt auf Sansibar. Diesen Urlaub möchte ich gerne mit einer guten Tat verbinden und habe vor im Freundes- und Bekanntenkreis Kinderkleidung, Spielzeug, Stifte u.ä. zu sammeln und vor Ort auf Sansibar einem Waisenhaus oder Kindergarten etwas gutes damit zu tun.
Das ganze hatte ich 2009 schonmal in Kenia vor, bin nur leider daran gescheitert, dass ich vor Ort keine Möglichkeiten gefunden habe, meine Sachen loszuwerden, weil mir niemand sagen konnte, wo ich ein Waisenhaus finde. Und mich selbst in ein Taxi zu setzen und iiiirgendwohin fahren lassen - davor hatte ich dann zu großen Respekt.
Daher möchte ich mich dieses Mal vorher besser vorbereiten und suche mal auf diesem Wege Hilfe. Vielleicht hat jemand schonmal sowas gemacht oder kann mir gar für Sansibar einen Tipp geben.
Mir geht es wirklich darum, einer armen Institution was gutes zu tun. Über Organisationen zu gehen, die bereits Webseiten im Internet haben und Spendengelder sammeln ist nicht der richtige Weg für mich, sondern ich will dort was gutes tun, wo noch kein Fokus drauf gerichtet ist.
Vielen Dank vorab für Rückmeldungen!