Südafrika, Polizeikontrollen und Korruption was tun?
in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern
02.06.2016 10:44
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Vorne weg, mir ist dies in vielen Jahren nur ein Mal passiert in Südafrika!
Von Freunden habe ich nun vernommen das um den Krügerpark ahnungslose Touristen gerne dazu benutzt werden um das Gehalt einiger Polizisten aufzubessern
Ein gängiger Vorwand um an eine Provision zu komme ist zum Beispiel der Long Tom Pass sei mautpflichtig oder man ist zu schnell gefahren
Ein Tipp, man führt ein Blatt mit von der Roadside Anti-Corruption Initiative dieses gut sichtbar an der Windschutzscheibe platzieren, dann wird man vermutlich gar nicht angehalten. Die Roadside Anti-Corruption Initiative empfiehlt jedoch diesen Ausdruck bei parkierten Autos zu entfernen (warum auch immer).
Auf keinen Fall das "verbilligte" Angebot ohne Quittung annehmen!
Wie geschrieben, mir ist dies nur ein Mal angeboten worden in Südafrika, in vielen Jahren!
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
RE: Südafrika, Polizeikontrollen und Korruption was tun?
in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern
08.07.2016 19:32
von
Sanne
• Leopard | 119 Beiträge
Den Flyer haben wir an der Panorama-Route im Vorfeld auch erhalten. Allerdings hatten wir in drei Wochen jetzt im Juni keinen einzigen Fall dieser "Gehaltsaufbesserung".
Ich sortiere noch meine Bilder, wenn ich damit fertig bin, würde ich hier gern einen Reisebericht reinstellen.
Liebe Grüße Sanne
"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land." Desmond Tutu