X

Gerade angemeldet...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 05.04.2012 13:49
von Neugierig auf Afrika (gelöscht)

...will ich mich euch erstmal vorstellen. Ich heiße Teresa und bin was Afrika betrifft noch gänzlich unerfahren. Deshalb freue ich mich umso mehr jetzt hier zu sein ! Danke liebste Steffi fürs herlocken !

Reisen ist und war schon immer mein Traum, den ich nun mit meinem Freund nach und nach verwirkliche. Nachdem wir zuerst nur in Europa unterwegs waren, sind wir im letzten Jahr durch Costa Rica gereist und das Reisefieber hat uns endgültig gepackt... Dieses Jahr steht als Hochzeitsreise Afrika auf dem Programm. Wir starten bei den Vic falls, machen einen kurzen Abstecher zum Chobe und fahren dann durch den Caprivi über den Etosha nach Windhoek, von wo aus wir zurückfliegen. Gebucht ist schon alles, nur die Feinheiten fehlen noch. Nachdem ich gerade schon seit Stunden eure Beiträge lese und ganz begeistert bin, werde ich die Tage mal unsere Route reinstellen und bin jetzt schon gespannt, was ihr noch so für Tipps habt!

Ich freue mich auf euch,
liebe Grüße
Teresa

nach oben springen

RE: Gerade angemeldet...

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 05.04.2012 16:20
von Admin Kurt (gelöscht)

Hallo Teresa und willkommen!

Nun ob Afrika-Neuling oder alter Reiseprofi soll hier keinen Unterschied machen.
Egal welcher Couleur oder Wissensstand können immer beide Seiten profitieren.

Gerade bei Afrika-Neulingen entdecke ich mich selbst wirder, das erste Mal Afrika.
All die Fragen, Fantasien und Wünsche zu diesem Kontinent, ach war das eine intensive Zeit.

Noch ein kleiner Hinweis, wir haben ganz tolle FoMi's die viel Wissen und Zeit in unser WIKI (Wissensdatenbank)
investieren. In diesem WIKi stecken sehr viel Infos die gerade "Neulingen" schon einiges an Antworten biedet.
Ein Blick ins WIKI freut die unermüdlichen FoMi's und hilft dir sicher auch bei Fragen.

In diesem Sinne, entdecke das Forum stelle Fragen und lass uns an deinen Erlebnissen teilhaben.

Gruss
Admin Kurt

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 05.04.2012 16:40
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

So, so liebes Teresachen,

ich habe dich also reingelockt ! here!

Dann schau mal u.a. auf meinem Beitrag Botswana/Caprivi, falls Du´s schon nicht schon längst gemacht hast. Bin mit meiner Reiseplanung fast fertig. P r i m a , daß Du hier bist!

Alles weitere mal in einer PM !

Steffi

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 16:49 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 10.04.2012 11:43
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Hallo Teresa

auch von mir Willkommen im Forum! Du Afrika lieben - und das Forum danach noch mehr

Und wenn du Fragen hast, dann komm damit: genau dafür ist das Forum da!

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 10.04.2012 12:05
von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Hallo Teresa,

meine Begrüßung findest Du unter Deinem Profil von Neugierig auf Afrika im Gästebuch.

Aber gerne auch hier

Gruß Mike

Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 12:07 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 10.04.2012 12:33
von Neugierig auf Afrika (gelöscht)

Vielen Dank euch allen für die nette Begrüßung - da fühlt man sich doch gleich wohl !

@Kurt: Ja, WIKI ist super und begleitet gerade jede freie Minute...!

@Mike: Vielen Dank für die doppelte Begrüßung - ja, man muss sich hier erstmal mit allen Funktionen vertraut machen Was hat dich denn aus dem schönen Hannover vertrieben?

@Thomas: Danke, und schon sind meine Fragen da ...

Liebe Grüße

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).