Hallo an alle,
nachdem ich gerade erfahren habe das es ein neues Forum gibt dache ich mir es wäre nicht schlecht sich hier mal zu melden. Einige von euch habe ich ja schon persönlich kennengelernt auf anderen Wegen und einige von euch kennen mich ja schon.
Ich bin 45 und wohne in Norddeutschland, im Moment schreibe ich mal "noch", ich bin gerade dabei mir Gedanken zu machen ob es möglich ist den Wohnsitz ins südliche Afrika zu verlegen. Meine erste Reise hierhin war 1992, das ist lange her, die letzte Reise ist im September zuende gegangen, die nächste beginnt im November, diesmal wieder in den Kgalagadi-Nationalpark.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich bin wie alle hier am Afrika-Virus erkrankt, und das schon seit fast 20 Jahren, unheilbar. Ich bin gern mit der Kamera unterwegs, viele Jahre als Lodgetourist, seit etlichen Jahren auch als Selbstfahrer und neuerdings auch als Camper und Schreiber, die letzten Reisen habe ich als Reisebericht zum Nachlesen festgehalten.
Ich freue mich auf viele Beiträge und neue Bekannte, das Afrika gar nicht so groß ist habe ich auf den letzten Reisen festgestellt denn ich habe immer wieder jemanden getroffen der jemanden kannte den ich auch kenne.
In diesem Sinne
sasowewi
PS: Signatur ist noch nicht fertig, da wird stehen: You can not add years to your life but you can add life to your years.