Gut Versichert in Namibia (Reisekrankenversicherung)
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
08.03.2014 08:06
von
Amelia (gelöscht)
Hallo Ihr Lieben, ich plane für ein paar Wochen nach Namibia zu fahren für ein Praktikum. Ich habe mir bereits die Informationen über nötige und empfohlene Schutzimpfungen etc. geholt, aber brauche ich auch eine besondere Versicherung, insbesondere Krankenversicherung? Ich habe von Leuten gehört, die z.B. nach einer Malariainfektion schnell per Krankentransport nach Deutschland zurücktransportiert werden mussten, ist so etwas mit einer normalen (Auslands)-Krankenversicherung nötig oder sind spezielle Pakete für Risikoländer o.ä. nötig?
Sehr gut das du dich mit diesem Thema auseinander setzt! G Ich kann leider nur aus Schweizer Sicht antworten, ggf. verhält es sich in Deutschland anders.
Ich würde zuerst deine Kasse anfragen, bei uns werden solche Optionen bei längerem Auslandaufenthalt ab 4 Wochen direkt von der Kasse angeboten . Auch bieten ADAC (bei uns TCS) Versicherungen an, die eine Rückführung mit dem Flugzeug übernehmen, in welchem Fall diese Rückführung angebracht ist entscheidet aber der Versicherer.
Am besten du kontaktierst deine Kasse.
Gruss und viel Spass bei deinem Praktikum
Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
zuletzt bearbeitet 08.03.2014 12:23 |
nach oben springen