Rooiklip Guestfarm
Email: rooiklip@iway.na
Tel.: +264 61 681 031
Fax: +264 81 129 216
Handyempfang möglich.
Für Stromanschluß auf der Lapa nach einem Verlängerungskabel fragen (I-Net)
Lage:
Google Maps
GPS: S23°24.23 E016°06.28
Die Farm ist 7050 ha groß und liegt ca.1.000 m NN am Fuße des Gamsbergs (2.347m). Die Verbindungswege sind in Richtung Osten die C26 über den Gamsberg-Paß nach Windhoek (190 km) und nach Westen die C26 + C14 über den Kuiseb-Paß durch die Namib nach Walvis Bay / Swakopmund (210 km).
Größe:
2 Gästehäuser mit 14 Betten in Einzel- Doppel-
und Mehrbettzimmern
3 Zeltplätze im Felsencamp
Aktivitäten:
1. Pool (für Camper gegen Gebühr 50 N$)
2. Farmrundfahrt mit Frans
3. Wanderwege
4. Mountainbike (Fahrräder vorhanden)
Unterkunft:
Die Campsites befinden sich in 3 nebeneinander liegenden Höhlen von unterschiedlicher Größe.
In Höhle 3 fand unser Hillux samt Dachzelt genügend Platz, die Zufahrt ist nur mit 4x4 möglich.
Höhle 2 ist sehr klein und diese Campsite eignet sich eigentlich hervorragend als
Stellplatz für weitere Fahrzeuge.
Höhle 1 ist von mittlerer Göße und beinhaltet 2 sehr gute Plätze für Bodenzelte.
Für eine größere Gruppe eignet sich Höhle 1 + Höhle 2, somit hat man auch mehrere WC und Duschen
zur Verfügung. Die sanitären Einrichtungen sind sehr liebevoll und originell gestaltet, hier vor allem das WC
der Höhle 3.
Erfahrung:
Hannelore Neuffer und Frans Biljon sprechen Deutsch, Englisch, Afrikaans und sind äußerst nette Gastgeber. Abendessen im Familienanschluss ist möglich. Frans ist hier aufgewachsen und von diesem Land geprägt, aber wenn er mal auftaut weiß er sehr viel zu erzählen. Hinter seiner rauhen Schale steckt ein weicher Kern, man muss nur den richtigen Zugang zu ihm finden (Ein bestimmtes Lied von Heino kann hier sehr helfen, die CD findet ihr an der Bar
)
Nähere Informationen unter: http://www.rooiklip.iway.na/aktiv-d.html
Erongo TIPP: 
Den großen Sitzbereich bei Höhle 1 habe ich für mich in Sundownerplace umbenannt. Er gehört zu jenen Plätzen auf dieser Welt von denen in froh bin dass ich sie sehen durfte! Diese Campsite war die Nummer 1 auf unserer Reise.
Zum Abschluß noch einige Fotos:
LG Erongo