X

0051 Camping Hauchabfontein Hardap südlich Naukluftberge

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.04.2012 17:20
von McCandless (gelöscht)

Liebe Fomis,

jetzt will ich langsam auch mal anfangen ein paar besondere Campingplätze zu empfehlen. Wir waren kürzlich auf Hauchabfontein ( www.hauchabfontein.com ). Der Campingplatz liegt an der D854 und ist gut als Zwischenstopp für die Reise Richtung Sossusvlei oder den weiteren Süden geeignet.

Die Plätze sind sauber, groß und schattig (wir waren mit vier Fahrzeugen 9 Erwachsenen und 5 Kindern auf einem Platz). Feuerholz wird auf Wunsch bereitgelegt. Abends werden zur Beleuchtung Kerzen angezündet. Die Toiletten und Duschen sind auch vollkommen o.k.

Achtung: Der Campingplatz ist bei Windhoekern sehr beliebt und deshalb wenn möglich (gerade zur Ferienzeit) vorreservieren. Außerdem ist der Platz noch nicht so überteuert wie viele andere. 120,- p.P. / Kinder unter 10 frei

Highlight: Schwimmen im Flusslauf der natürlichen Quelle (zu Fuß 5 Minuten). Glasklares und erfrischendes Wasser inmitten der kargen Landschaft. Die Farm verfügt auch über ein Quivertreebestand, wer nicht nach Keetmanshoop kommt.

und wenns klappt noch zwei Bilder:

Angefügte Bilder:
IMG_3647.JPG

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 23:39 | nach oben springen

Hauchabfontain Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.05.2012 21:01
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hauchabfontain Camping

Hier ein kurzer Zusatz zu McCandless Ausführungen.

Lage:
Google Maps Satellit
S24 30.961 E16 04.519 - Farmhouse

An einigen Stellen in der Nähe der Straße Telefonverbindung

Hauchabfontein ist im Norden von den Ausläufern des Naukluftgebirges umgeben, im Süden von den Zarisbergen und im Westen, am Zusammenfluss des Tsauchab und Zebra Rivers, von der Namibwüste mit dem Sossusvlei.

Der Inhaber Immo hat eine schwere Krankheit hinter sich und ich möchte ihm an dieser Stelle gute Besserung wünschen.
Seine Angestellten führen den Betrieb aber unter seiner Leitung weiter und bemühen sich wirklich. Man muss nur sagen was man möchte, seien es die Kerzen am Weg zum Sanblock oder eben eine Fahrt in den Köcherbaumwald.

Und wie McCandless schon sagte. Diese Naturpools des Tsauchab River sind einfach genial und ein echtes Highlight.
Als ich im April dort war führte der River noch sehr viel Wasser und der größere dieser Pools war über 5 Meter tief und abends angenehm warm.

Erongo TIPP
Wenn man zum Farmgebäude kommt sieht man den Hinweis auf eine Klingel die man betätigen soll. Die dürfte aber schon seit einiger Zeit kaputt sein.- Am besten Hupen oder gleich den Weg zur Linken nehmen wo die Angestellten wohnen.

Abschließend noch einige Bilder

Rechte Maustaste "in neuem Tab öffnen"

LG Erongo

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 11:59 | nach oben springen

RE: Hauchabfontain Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.05.2012 21:27
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Hallo

dank Erongos Ergänzung habe ich bemerkt, dass ich Hauchabfontein noch gar nicht in die WIKI-Liste der Unterkünfte aufgenommen hatte. Nun, wenn ich keine Info über neue Unterkünfte kriege, kann das schon mal passieren

Ist inzwischen bereinigt.

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.05.2012 22:07
von xam (gelöscht)

Hallo Thomas!!

das ist klase wenn du Hauchabfontein aufnimmst. Ich hab da schon vor 10 jahren gecampt, da gab es dieses Forum aber glaube ich noch nicht???

soll ich dir noch andere Plaetze sagen???

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 03.05.2012 22:12
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Zitat von xam
soll ich dir noch andere Plaetze sagen???

Na ja, einfach "sagen" ist ein bisschen zu wenig. Ein paar Informationen und Bilder möchten wir schon haben, weil die Liste dann zum entsprechenden Artikel verlinkt.

Schau dir hier mal die verschiedenen Beispiele an. Am schnellsten kommst du dazu, wenn du im Balken über dem obersten Beitrag auf "Wo übernachten?" clickst, und dann einen auswählst. Oder du öffnest die Excel-Liste im WIKI und clickst dort auf einen Eintrag.

Gerade aus der Region Caprivi haben wir noch nicht allzuviele...

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen