|
|
Bilderrätsel
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 21:14von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

RE: Bilderrätsel
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 21:29von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 21:31von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 11.01.2012 22:06von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Lieber Kurt und @all,
AFRIKA DAS FORUM ERWEITERT DEN HORIZONT.
Deshalb erlaube ich mir ebenfalls ein Bilderrätsel anzuhängen.
Der Vogel wurde hier fotografiert Google Map.
Gruß Mike
PS. Wen wunderts, dass es sich hier um einen Vogel handelt
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 00:21von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 07:05von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 07:31von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 07:59von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 08:07von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 08:17von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hier etwas für dich Mike
ein Video in HQ Kiebitz gegen Korallenschlange
http://www.geo.de/GEO/natur/tierwelt/67501.html
Grüsse Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 08:49von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Kurt,
Du bist der Sache schon erheblich näher gekommen.
Der Vogel gehört zu der Ordnung: Regenpfeiferartige (Charadriiformes).
Aber im Anhang noch eine Hilfe
Gruß Mike
PS. Der Waffenkiebitz ist, wenn man in die Nähe seines Gelege kommt,
schon sehr aggressiv und hartnäckig.
2008 durfte ich auf Düsternbrook es selbst am eigenen Leib erleben.
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 11:40von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 11:50von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Zitat von Crazy Zebra
Rhinoptilus africanus - Doppelband-Rennvogel ??
würde ich unterstützen - wobei Silberadler's Exemplar offenbar im Bleichmittel gebadet hat
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 11:55von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 11:59von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Kurt, hallo Thomas,
Bingo! Genau das ist der
Tschechisch: běhulík dvoupruhý
Deutsch: Doppelband-Rennvogel
Dänisch: Tobåndet Ørkenløber
Spanisch: Corredor Escamoso Chico
Finnisch: käätyviippa
Französisch: Courvite à double collier
Italienisch: Corrione dalle due fascie
Japanisch: フタオビスナバシリ
Niederländisch: Dubbelbandrenvogel
Norwegisch: Tobelteløper
Polnisch: raczak dwuobrozny
Portugiesisch: Corredor-de-duas-golas
Slowakisch: behavec dvojpásy
Schwedisch: Tvåbandad ökenlöpare
Chinesisch: 双领斑走鸻
Wissenschaftlich : Rhinoptilus africanus
Gruß Mike
PS. Der von mir im Rätsel eingestellte Vogel war durch die vorbeifahrenden Fahrzeuge im Etosha so eingestaubt,
dass er die Farbe Weiß bzw. leicht Grau angenommen hat.
Deshalb daneben das Bild des Vogels in seiner Ursprungfärbung.
http://tierdoku.com/index.php?title=Doppelband-Rennvogel
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 17:03von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 17:09von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge
Menno, ihr habts schon raus, ich treffe heute abend meinen japanischen Freund, der hätte es mir übersetzen könnnen.
Bei den Katzen tippe ich auf Berberlöwen, in freier Wildbahn leider schon ausgestorben

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.
Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 17:59von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo sasowewi,
leider, kein Berberlöwe .
Auf zu einem neuen Versuch. Ein kleiner Hinweis die Tiere habe ich hier entdeckt:
Google Map
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 19:21von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Zitat von Nenette
Ich denke, es sind "Tigron", eine Kreuzung zwischen Löwe und Tiger. Diese Tiere gibt es in einem Safaripark in Frankreich. Den deutschen Namen muss ich noch rausfinden.
Viele Grüße,
Anette
So: deutscher Name ist Liger. Hört sich ja noch doofer an als Tigron. :(
...und von hier weg ist's leicht: http://bestiarium.kryptozoologie.net/art...atzen-der-welt/
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 19:24von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
die abgebildeten Tiere sind Liger.
Wikipedia schreibt:
"...Liger sind Hybride, die aus der Kreuzung eines männlichen Löwen (Panthera leo) und eines weiblichen Tigers (Panthera tigris) hervorgehen. Es existiert kein wissenschaftlicher Name der Mischform, eine mögliche Bezeichnung lautet Panthera leo x tigris. Der Begriff „Liger“ ist ein Kofferwort, das sich aus den Namen der Elterntiere ableitet. Das biologische Gegenstück zum Liger ist der Töwe (Tigon), welcher Nachkomme eines männlichen Tigers und einer Löwin ist. ...".
Insofern hat zunächst Thomas und dann Anette den Nagel auf den Kopf getroffen.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:05von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |