|
|
RE: Bilderrätsel
in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:26von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 20:36von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 21:08von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Zwei Tierarten kommen nach reiflicher Überlegung in Betracht
Antilopenbeine ja
1. Impala nein (scheidet aus)
2. Leierantilope eine Möglichkeit
3. Großer Kudu nein (Färbung stimmt nicht)
4. Gazellen nein ( die Größe stimmt nicht)
5. Springbock nein (nicht am Chobe vertreten)
6. Puku zweite Möglichkeit
Ich entscheide mich für den Puku
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 21:50von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 12.01.2012 22:37von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Kurt,
von der Statur des Tieres könnte ich Dir zustimmen, aber die Thomson Gazelle kommt nicht am Chobe vor.
Wikipedia schreibt:
"...Die Thomsongazelle ist in Südost- und Ostafrika. Sie sind insbesondere in den Grassteppen von Tansania, Kennia, Äthiopien und im südlichen Sudan verbreitet. Bei der im südlichen Sudan verbreiteten Population handelt es sich um die Unterart der Mongalla-Gazelle (Gazella thomsonii albonotata). Sie leben in schwach bewaldeten Gegenden oder in reinen Grassteppen. ..."
Wobei ich mich auch grundsätzlich mit den Gedanken an eine Gazellen anfreunden könnte. Aber es ist defenitiv keine Thomson Gazelle!
Rote Liste
Das 2. Teilbild hilft mir auch nicht weiter, da es sehr klein ist und sich nicht vergrößern lässt.
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:29von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Zitat von Silberadler
Insofern hat zunächst Thomas und dann Anette den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ehre, wem Ehre gebührt: die Reihenfolge ist doch wohl umgekehrt
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:32von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.
Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:34von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Hallo Nenette
zeigst du nur die Hinterläufe, weil die Vorderläufe schwarze Streifen haben? Dann wäre es nämlich ein rotes Letschwe
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:35von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:48von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Zitat von eggitom
Hallo Nenette
zeigst du nur die Hinterläufe, weil die Vorderläufe schwarze Streifen haben? Dann wäre es nämlich ein rotes Letschwe
Gruss
Thomas
Da war sasowewi offenbar um Sekunden schneller
Das nächste Mal lasse ich den Link bleiben

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 12:56von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Nenette,
ich tippe dann mal auf einen Puku.
Wikipedia:
"...Die Art ist in Zentralafrika verbreitet, wo sie vor allem in den Ländern Kongo, Sambia, Botswana (ausschließlich im Chobe-Nationalpark) und Angola vorkommt.
Das Habitat sind Schwemmebenen und Sümpfe. ..." Könnte als o auch passen.
Wir sind auf Deine Reaktion/ Lösung gespannt
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 15:12von Nenette • Leopard | 105 Beiträge
Ich muss euch enttäuschen.
Bislang fehlt die richtige Lösung.
@Saso und Thomas: nein, es ist kein Letchwe. Dafür sind vermutlich die Hufe nicht sumpfgeeignet.
@Kurt: Der Buschbock ist sehr schön, aber meine Antilope hat keine weißen Flecken am Fuß.
@Mike: Es ist ebensowenig ein Puku. Deine Liste ist nicht vollständig.
Ich will dir gern die Vorderläufe zeigen:
Allerdings vermute ich, dass dieses Bild Euch des Rätsels Lösung näher bringt:
Viel Spaß beim Raten, ich bin so lange im Wald und melde mich heute abend wieder.
Viele Grüße, Nenette
PS: Kurt, wir brauchen dringend einen Nordic Walker in den Emoticons. Ich radel nur im Sommer!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 15:31von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge
Neuer Versuch, eine Rappenantiliope, ich hatte gar nicht auf dem Schirm das die weiblichen Tiere nicht so dunkel sind wie die männlichen, ich hab am Chobe nur Männchen gesehen. Heissen die jetzt roan oder sable in englisch? ich verwechsle die immer
LG Sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 15:50von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Zitat von Nenette
PS: Kurt, wir brauchen dringend einen Nordic Walker in den Emoticons. Ich radel nur im Sommer!
Wenn die Lösung heute Abend noch nicht steht, klinke ich mich wieder ein; bis dahin erst mal das da:
Gruss
Thomas

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 16:20von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 19:20von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

in FRAGEN ZUM FORUM UND OFF TOPIC 13.01.2012 19:44von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Also für mich sieht's nicht aus, wie ein Sekretär; der hat rote Ringe um die Augen und einen grauen Schnabel (Sorry, Nenette)
Ich sehe eher einen Perlkauz mit Augenentzündung!
Gruss
Thomas
PS: Ganzer Artikel ohne Emoticons - ich habe leider keine mehr:-(

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |