Wer Nashörner liebt und durch Botswana reist sollte sich das
Khama Rhino Sanctuary nicht engehen lassen.
Dieses Schutzgebiet von ca. 3400ha nahe Serowe erlaubt es einem in geführten Touren so wie auch als Selbstfahrer diesen Tieren nahezukommen. Ein Restaurant und Chalets laden zum Verweilen ein. Die Camper finden unter grossen achattenspendenden Bümen platz. Neben Breit und Spitzmaulnashörnern finden sich noch zahlreiche andere Tiergattungen im Schutzgebiet wie Wildebeest, Hartebeest, impalas, Warthogs und Zebras und eine Reihe von Vögeln.
Der Park hat eine familiäre Ausstrahlung und man kann auch sehr gut entspannen.
Meine Meinung, ein Park der nicht fehlen darf auf einer Botswana-Tour
Gruss Kurt
Angefügte Bilder:
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
07.01.2012 18:07
von
Silberadler
• Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Kurt,
obwohl ich schon mehrfach in Botswana war, kannte ich weder den Ort Serowe noch das Schutzgebiet. Als tierinteressierter Tierliebhaber ist das ein guter Tipp, der unter WIKI Botswana (Sehenswürdigkeiten) wieder zu finden sein sollte. Vielen Dank
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest. (Weisheit der Ovambo)
07.01.2012 18:43
von
Crazy Zebra
• Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von SilberadlerHallo Kurt,
obwohl ich schon mehrfach in Botswana war, kannte ich weder den Ort Serowe noch das Schutzgebiet. Als tierinteressierter Tierliebhaber ist das ein guter Tipp, der unter WIKI Botswana (Sehenswürdigkeiten) wieder zu finden sein sollte. Vielen Dank
Ist ja auch ein wenig abgelegen
Griesslix Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm
07.01.2012 19:31
von
eggitom
• Rhino | 1.049 Beiträge
Hallo Mike
ich war 2009 mit meiner Familie dort. Zu dieser Zeit hatte es 25 Rhinos, davon haben wir an einem Nachmittag die Hälfte gesehen.
Es ist ohnehin erstaunlich, wieviele Botswana-Besucher sich auf den Norden, allenfalls noch die Kalahari beschränken. Ausserhalb von Gaborone gibt es da nämlich z.B. auch noch die Mokolodi Game Reserve mit dem Alexander McCall Smith Traditional Restcamp; auch eine spannende Angelegenheit.
Das "must see" habe ich eben in die entsprechende Excel-Datei in der Wiki eingepflegt und hochgeladen - ich darf das jetzt ja
Da wir mit dem Link "Sehenswürdigkeiten - must see in Africa" immer Probleme hatten (vor allem ich!), hat Kurt eine neue Rubrik "Sehenswürdigkeiten" eröffnet. Dort sind die Must Sees jetzt zu finden.
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt