X

Tragischer Todesfall durch Löwen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 02.06.2015 16:41
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

http://www.n-tv.de/panorama/Touristin-st...le15212981.html

Tragisch, leider schenken einige Touristen nicht immer den Parkvorschriften den nötigen Respekt!

Also, gehen wir mit gutem Beispiel voran!

Gruß Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

RE: Tragischer Todesfall durch Löwen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.06.2015 13:07
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, dass unsere Fomis zur verantwortungsvollen Spezies gehören. Aber auch dann schliesse ich ein solches Ereignis nicht aus. Wer von uns stand nicht schon mal in einer Situation, wo er die Gefahr nicht abschätzen konnte - so z.B. "ist das jetzt ein freundliches oder ein agressives Wedeln mit den Ohren bei dem Elefanten da vorne?"

Ich selber halte es eher mit der Vorsicht, auf die Gefahr hin, als "Angsthase" abgestempelt zu werden - u.U. sogar von meiner eigenen Frau... Aber auf diese Weise habe ich im März meinen 60. gefeiert

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.06.2015 13:21

@eggitom

Zitat:
Aber auf diese Weise habe ich im März meinen 60. gefeiert
Zitat ende:

Wie, mit wedelnden Ohren

Gruss Kurt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 03.06.2015 13:38
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

@Crazy Zebra: Nein, als "Angsthase"

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 05.06.2015 07:31
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi zämä

Hier (klick mich) ein Artikel der zum Einen aussagt dass der Unfall nicht in der Wildniss sondern auf einer Löwenfarm war und zum Anderen was da genau geschehen sein soll.

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 23.06.2015 17:06
von michelley (gelöscht)

Schon heftig, was passiert ist. Allerdings frage ich mich auch, warum man Vorschriften und Hinweise nicht ernst nimmt.

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 23.06.2015 17:14

Hallo @michelley

zuerst herzlich willkommen in unserem Forum.

Gute Frage,
warum fahren Autofahrer zu schnell
warum klauen Menschen
warum baden Menschen trotz badeverbot

Dummheit, Gedankenlosigkeit, mühe mit Vorschriften, gründe gibt es viele, so ist sie halt die Spezies Mensch

Liebe Grüsse Kurt

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 24.06.2015 11:03
von michelley (gelöscht)

Hallo Kurt,

danke für die freundliche Aufnahme bei Euch. Du hast schon recht, wobei ich mich auch nicht aus der Ruhe lasse, wenn die Autofahrer hinter mir der Meinung sind, ich müsse schneller als 50-55 fahren. ;)

LG
Michelle

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 11.07.2015 18:35
von Siebenstein (gelöscht)

tragischer Unfall, ja. Schrecklich für alle Beteiligten, ABER !!! Ich würde auch niemals für ein Foto oder sonst was in ein Löwengehege gehen, egal wie "zahm" sie doch sind. eigentlich kann man da nur sagen SELBST SCHULD ! , so *sozial sich das auch anhört. ich sehe in facebook so viele leute die in südafrika oder sonst wo bilder , gemeinsam mit einem löwen gemacht haben(käfig). NIEMALS!!

zuletzt bearbeitet 11.07.2015 18:36 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS u.v.a. 18.08.2015 17:56

Hallo zusammen,

hier die Meinung zu diesem Unfall, von jemanden der es wissen sollte wie kein Zweiter

Gruss Kurt

nach oben springen