X

Bewertung Unterkünfte Tansania

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 05.03.2015 21:12
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo Fomis,

ich schreibe keine Reiseberichte, möchte aber doch gerne meine persönliche Empfehlung / Meinung zu ein paar Unterkünfte mitteilen.
Das mit den POIs hier habe ich leider noch nicht gemacht, daher also nun als Thread.

Our little House, Usar River
Gemütliches familäres Gästehaus. Das Essen wird zusammen mit der Familie eingenommen u das afrikanische Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Eine Wanderung zu einer kleinen Kaffeeplantage war sehr interessant u man kommt mit den Leuten vor Ort in Kontakt.

Olea Africana Lodge, Karatu
Diese Unterkunft hat mir sehr gut gefallen. Obwohl auf der Internetseite nicht erwähnt, gibt es einen sehr schönen Pool. Zu den Getränken am Nachmittag (direkt am Pool) wurde ein kleines Kuchenstück gereicht. Das Personal super freundlich u das Essen sehr lecker, da bekomme ich gleich wieder Hunger. Die Zimmer sind groß u sauber. Es gibt im Zimmer auch einen offenen Kamin, der wir allerdings nicht nutzten.

Kati Kati Tented Camp, Serengeti
Bequemlichkeit im Busch :o) Warme Dusche, bequemes Bett usw.. Super freundliches Personal, die sehr gut gelaunt sind. Dusche u Toilette im Zelt u sauber. Das Essen super. Ist schon eine super Leistung, was man mitten im Busch bekommt

Fanaka Lodge, Mto wa Mbu
Diese Unterkunft würde ich eher als Hostel o Gästehaus bezeichnen. Erinnerte mich eher an ein Backpacker Unterkunft.
Das erste Zimmer war dann leider dreckig, das Moskitonetz hatte viele Löcher usw.. Wir haben das reklamiert und ein neues Zimmer erhalten. Dies war bei weitem besser. Da dieses Gebäude aber in der Nähe vom Restaurant war u ringsum Sitzgelegenheiten sind (auch vor dem Fenster), kann es laut werden. Außerdem fehlt dieser Unterkunft der wohlfühl Charakter. Nur zum Schlafen wohl ausreichend, aber wenn man frühzeitig ankommt u sich entspannen will, würde ich eine andere Unterkunft empfehlen.

Das ist, wie erwähnt, meine persönliche Meinung

Wünsche noch einen guten Abend
Suricata

nach oben springen

RE: Bewertung Unterkünfte Tansania

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 06.03.2015 06:37
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo @Suricata

vielen Dank für deine Übernachtungstipps.

Gerne würde ich diese in unsere Datenbank und Weltkarte einpflegen mit zusätzlichen Angaben
GPS-Koordinate, Hompage ect.

Dazu müsste ich allerdings die einzelnen Unterkünfte trennen in einen eigenen Beitrag je Unterkunft.
Mit deinem Einverständnis vorausgesetzt würde ich das Umsetzen.

Bitte lass mich wissen ob das OK ist, es ist auch kein Problem wenn du dass nicht möchtest.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag

Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 06.03.2015 07:35
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi zämä

Ich hab sowieso vor das 'Our little House' in die POI-Map einzufügen, sobald ich in meinem Reisebericht beim OLH angekommen bin.
Leider hab ich keine Fotos gemacht...hast Du da was was ich benutzen könnte, Silke? Vom Johannes hab ich schon ein paar Fotos, die er auch zum Teil auf der Homepage hat.
Schön dass Ihr doch noch in Tansania gelandet seid...
Ich sag nur 'happy Dürüm'...

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 06.03.2015 09:20
von Bongolander (gelöscht)

Hallo Silke, wieder zurück. Ich dachte, Ihr seid jetzt irgendwo zwischen Bodrum und Dogubayazit. Wie man sich irren kenn. Dann alles Gute für zurück In Deztschland.

The Schimann Family

Und danke allen für den Aufenthalt bei uns.

nach oben springen

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 06.03.2015 14:16
von Suricata • Leopard | 184 Beiträge

Hallo,

gerne könnt Ihr die Unterkünfte in jeweils einen separaten Thread einfügen. Am Wochenende schaue ich noch mal wegen Fotos und koennte diese dann per Mail weiterleiten.

Die Unterkunft am Strand habe ich nicht erwähnt, da diese wohl ja nicht so einfach zu buchen geht, nur über das Reisebüro, oder Johannes?

Tja, beim Rückflug kam zu keiner Verzögerung (allerdings sind 1 Std 10 Min für das Umsteigen ziemlich knapp in Istandbul) und somit bin ich pünktlich im kalten Deutschland gelandet. Da hätte ich gerne noch 2 Tage zusätzlich in Tansania verbracht.

Silke

nach oben springen

in KENIA - TANSANIA - SANSIBAR 08.03.2015 15:48
von Bongolander (gelöscht)

Hallo Silke, nur zur Information:

Das Bahari Baobab Camp kann über info@schimann.info gebucht werden. Allerdings ist Voranmeldung erforderlich.

Johannes

zuletzt bearbeitet 08.03.2015 15:49 | nach oben springen