Hallo Fomis,
ich schreibe keine Reiseberichte, möchte aber doch gerne meine persönliche Empfehlung / Meinung zu ein paar Unterkünfte mitteilen.
Das mit den POIs hier habe ich leider noch nicht gemacht, daher also nun als Thread.
Our little House, Usar River
Gemütliches familäres Gästehaus. Das Essen wird zusammen mit der Familie eingenommen u das afrikanische Essen hat mir sehr gut geschmeckt. Eine Wanderung zu einer kleinen Kaffeeplantage war sehr interessant u man kommt mit den Leuten vor Ort in Kontakt.
Olea Africana Lodge, Karatu
Diese Unterkunft hat mir sehr gut gefallen. Obwohl auf der Internetseite nicht erwähnt, gibt es einen sehr schönen Pool. Zu den Getränken am Nachmittag (direkt am Pool) wurde ein kleines Kuchenstück gereicht. Das Personal super freundlich u das Essen sehr lecker, da bekomme ich gleich wieder Hunger. Die Zimmer sind groß u sauber. Es gibt im Zimmer auch einen offenen Kamin, der wir allerdings nicht nutzten.
Kati Kati Tented Camp, Serengeti
Bequemlichkeit im Busch :o) Warme Dusche, bequemes Bett usw.. Super freundliches Personal, die sehr gut gelaunt sind. Dusche u Toilette im Zelt u sauber. Das Essen super. Ist schon eine super Leistung, was man mitten im Busch bekommt
Fanaka Lodge, Mto wa Mbu
Diese Unterkunft würde ich eher als Hostel o Gästehaus bezeichnen. Erinnerte mich eher an ein Backpacker Unterkunft.
Das erste Zimmer war dann leider dreckig, das Moskitonetz hatte viele Löcher usw.. Wir haben das reklamiert und ein neues Zimmer erhalten. Dies war bei weitem besser. Da dieses Gebäude aber in der Nähe vom Restaurant war u ringsum Sitzgelegenheiten sind (auch vor dem Fenster), kann es laut werden. Außerdem fehlt dieser Unterkunft der wohlfühl Charakter. Nur zum Schlafen wohl ausreichend, aber wenn man frühzeitig ankommt u sich entspannen will, würde ich eine andere Unterkunft empfehlen.
Das ist, wie erwähnt, meine persönliche Meinung
Wünsche noch einen guten Abend
Suricata