Nach vielen Jahren der Rastlosigkeit nach dem Tod meiner Frau habe ich mich in Tansania am Meru neu geordnet. Als gelernter Schrifsetzermeister und einer der ersten in der DTP-Szene mit Text-Bild-Integration und en damit verbundenen Auftragen von Nelles über Abenteuer & Reisen, dem Magazin Tours, APA Guides und so weiter waren wir immer schon immer reisefreudig. Mit dem Rucksack nach Indien und Sri Lanka, später mit unserem Campingbussle ebenfalls in diese Länder, Australien standen auf dem Programm. Nach dem Tod meiner Frau bin ich fast fünf Jahre durch die Welt gezockelt (mit Unterbrechungen) um dann nach weiteren Stationen hier zu landen. Meine Partnerin ist Wameru-Maasai, wir haben einen Sohn und einen Pflegesohn, und nebenbei eine Familienpension. Happy ist Reiseleiterin für einen deutschen Reiseveranstalter und mehr als ein halbes Jahr mit ihren Gruppen unterwegs, ich kümmere mich um die Kinder und versuche, Kindern von schuldig oder unschuldig in Not geratenen Frauen eine gute Ausbildung zu finanzieren. Wer mehr wissenwil, dem kann ich gerne weitere Informationen geben. Ich möchte aber keine Eigenwerbung hier machen, da gibt es genug andere. Hier eine bildliche Zusammenfassung unserer Familie.

Ich hoffe, nichts Wichtiges ausgelassen zu haben.
Viele Grüße
Johannes