Hallo Phillipp,
das sieht doch gut aus, ich würde allerdings keine zwei Nächte in Nata bleiben und auch das Hausboot weglassen, dafür lieber ein privates Boot mieten und eine Sundowner-Tour machen, mit einem guten Guide siehst du da ziemlich viel.
Eine Nacht Baines Baobab wäre mir zu kurz, die Anreise ist auf der Piste ziemlich zeitraubend, generell würde ich auch zu je zwei Übernachtungen raten, dann hast du einfach mehr von den Unterkünften und kommst nicht nur abends an und fährst am nächsten Morgen weiter.
Ihaha hat z.B. fast den gleichen Blick wie das Hausboot, da kann man gut zwei Tage relaxen.
Was den Mietwagen angeht, es ist eine einfache Rechnung, alle Vermieter lassen sich den Transfer nach Maun bezahlen denn die Autos müssen ja hingebracht werden, eine eigene Station hat dort niemand, auch wenns auf dem Papier so aussieht, dafür reicht die Menge an Anmietungen einfach nicht aus. Rechne die Gebühren für die Zustellung gegen die Flugkosten und die benötigten Urlaubstage. Von Joburg brauchst du zwei Nächte bis du in Kasane bist, die Strecke ist durchgehend geteert und lässt sich gut fahren, habe ich gerade gemacht, eine Übernachtung in der Nähe von Joburg, eine in Francistown und die nächste dann schon mit Elefanten im Hintergrund im Senyati Camp in Kasane.
Wenn ihr eh einen Teil als Camper unterwegs seid könnt ihr auch durchgängig campen, das Geld würde ich dann in Aktivitäten investieren, macht ja keinen Sinn die Ausrüstung zu bezahlen und dann nicht zu nutzen.
lg sasowewi
lg sasowewi