X

edreams .. falscher termin gebucht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 12:11
von chimelu (gelöscht)

Hallo

ich stell es hier auch noch mal rein.. ich glaube im anderen forum werde ich ignoriert .. seis drum..

Ich habe letzte woche ueber edreams einen flug mit abflugdatum 24/12 gebucht.. danach bin ich aus dem buero, und bekomme abends die tickets auf den 26/12 ausgestellt .. Das gefaellt mir aber gar nicht..
ich habe jetzt eine reklamation geschrieben, der Rekla dienst kann leider nicht telefonisch erreicht werden.
Hat jemand Erfahrung mit sowas .. ?? Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschaemtheit, ausserdem bin ich mir 100%ig sicher das es der 24te war, war total happy zu diesem zeitpunkt einen flug gefunden zu haben...

Wie verhaelt sich sowas ??

Gern hoer ich dazu von euch

Viele gruesse

nach oben springen

RE: edreams .. falscher termin gebucht

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 12:39
von Bamburi (gelöscht)

Hallo Chimelu,

Dein Rechtsanspruch steht und fällt mit der Nachweisbarkeit. Hast Du die ursprünglichen Buchungsdaten (24.) schriftlich? Dann hast Du das Recht auf eine Umbuchung oder Rückerstattung.

Ich habe schon öfter mitbekommen, dass sich bestimmte Anbieter sich nicht an die angebotenen Daten halten... Du buchst den Flug zu dem angebotenen Datum per Mausklick und wenn Du dann nicht noch mal die Daten checkst... kann es Dir passieren, dass da auf einmal ein anderer Termin steht .

Auch Deine Reklamation solltest Du schriftlich machen!

Grüßle
Anja

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 12:40
von Pascalinah • Cheetah | 73 Beiträge

Hallo M.E. - chimelu ,

ich glaube nicht, dass Du im "anderen Forum" ignoriert wirst... da hat sich vieles... (gelinde gesagt "geändert", das wissen wir ja beide...), aber ich denke mal, Du bekommst so wenig Resonanz, weil so etwas noch nicht so vielen von uns passiert ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich das Missverständnis so schnell wie möglich positiv für Dich klären wird.
Bisher kenne ich Probleme nur bei elumbus...

Lg Pascalinah

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 12:50
von Lumela • Leopard | 259 Beiträge

Ich hatte einmal versehentlich den falschen Monat gebucht - habs nach 30 Minuten erst gemerkt, konnte das Problem dann telefonisch lösen, ich hatte direkt auf der Homepage bei SWISS gebucht. Sie waren kulant. Sie haben die Buchung storniert und ich konnte dann neu buchen. Da hab ich dann besser aufgepasst.

Ich wünsch Dir ebenso viel Glück

LG Lumela

Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 15:32
von chimelu (gelöscht)

boahr das ist echt bescheuert ... Nebenbei hab ich jetzt mal ein wenig ueber Edreams gegooglet .. die meisten berichte stammen zwar aus 2011 aber die Kritiken sind ziehmlich niederschmetternd .. Da geht die Hoffnung etwas baden.. Leider Gottes hab ich natuerlilch keinen bildschirmausdruck oder aehnliches, muss einem ja alles erst mal einmal passieren bevor man sowas macht.

von der Reklamationsabteilung immer noch kein Lebenszeichen.. und naja telefonisch kann mir scheinbar keiner helfen..
ist das aergerlich

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 18:23
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

@chimelu

sieht nicht toll aus gemäss den AGB von edreams

3.1.2. Das Bearbeitungsentgelt für Änderungs- und Stornierungsbegehren von Linienflug-, oder Versicherungsbuchungen, beträgt 50 Euro pro Person. Beachten Sie bitte, dass bei Ihrem Nichterscheinen zum Flug-Check-In ('no show') die Fluggesellschaft den Flugpreis in voller Höhe einbehalten kann. Flugbuchungen können aus mehreren Teilstrecken bestehen und somit können auch verschiedene Tarifbedingungen angezeigt sein. Ist das der Fall, gelten die, die am restriktivsten sind.

Das Problem ist wohl das edreams nur Vermittler ist der Flüge, ggf. musst du stornieren und neu buchen

Hoffen wir das aus E-Dreams nicht E-Nightmare wird - good luck!

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 18:58
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Hallo chimelu

das scheint nicht gerade das zuverlässigste Portal zu sein. Ich habe etwas gegoogelt und dabei schnell einmal das da gefunden (auch die weiterführenden Links beachten).

Selber habe ich dort noch nie gebucht, kann also aus eigener Erfahrung leider nichts dazu beitragen - und auch nicht helfen.

Viel Erfolg bei der Korrektur!
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 14.10.2013 19:57
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo @chimelu

Also selten so viele negative Bewertungen über eine Firma gefunden wie über edreams, besser gesagt eigentlich keine wirklich positive.

Lediglich eine angeblich kostenlose Telefonnummer scheint in einer Bewertung auf, verifiziert habe ich sie jedoch nicht. Sonst kann ich dir hier leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

------------------------------------------------------------------------------

EDREAMS = VORSICHT!
Negative Bewertung vom 07.06.2013 für edreams.de von Edreamsbetrug

Pro: Kostenlose Edreams Telefonnummer 030 52 002073
Kontra: EDREAMS = VORSICHT!
---------------------------------------------------------------------------

Gruss Erongo

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 15.10.2013 05:20
von chimelu (gelöscht)

Jepp das hab ich dann leider hinterher auch erst gemerkt. Hab denen gestern auf deren
Facebookseite geschrieben inzwischen auch ne mail bekommen das man sich kuemmert.
Mal sehen was dabei rauskommt ..
Ich halte euch auf dem laufenden

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 15.10.2013 06:41
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von chimelu im Beitrag #9
Jepp das hab ich dann leider hinterher auch erst gemerkt. Hab denen gestern auf deren
Facebookseite geschrieben inzwischen auch ne mail bekommen das man sich kuemmert.
Mal sehen was dabei rauskommt ..
Ich halte euch auf dem laufenden

@chimelu

ich drücke dir die Daumen das alles noch gut kommt

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).