|
|
HILFE - WIR BRAUCHEN POI-POI-POI gaaaaaaanz dringend!
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 14:35von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo zusammen,
Ohne POIS keine Infos - wer Infos hat macht anderen einen GEfallen wenn er sie hier postet.
Ich kann unmöglich alles selbst erkunden was hier an Infos sein soll.
Im Anhang ein Kurzbeschrieb was es braucht - un es braucht wirklich nicht viel!
Danke für euer Mitwirken
Kurt
Ein kurze Hilfe als PDF angefügt
Dateianlage:
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

RE: HILFE - WIR BRAUCHEN POI-POI-POI gaaaaaaanz dringend!
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 16:37von xam (gelöscht)

wenn mir jemand eine Durchblickerlehrgang geben kann wie ich diese POI-Markierungen da auf die Karte bringe bzw. auch wieder runter dann wuerde ich schon den einen oder anderen POI hinzufuegn. Bin leider ein Dummy was IT angeht, dafuer hab ich andere Skills

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 16:41von Volker (gelöscht)

Hallo Kurt,
auch wenn ich mit meiner Äußerung nicht Deine Zustimmung finden werde: wo soll der Mehrwert dieses Angebotes liegen? Da nehme ich mir lieber Reiseführer, Google plus Kartenmaterial (auch elektronisch) - und wenn mir etwas zusagt, suche ich im Internet gezielter. So ein Angebot wird hier nie vollständig und aktuell sein.
Nur meine Meinung.
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 16:46von xam (gelöscht)

@Volker!
Da hast du wohl recht was die Vollstaendigkeit anbetrifft. Aber hier kann man ganz schnell frische Nachrichten bekommen. Weil manchmal/oft stehen ja in den Reisefuehrern falsche Infos drinnen,ich seh das hier eher so als Familieneigenen Update und den kann natuerlich benuetzen wer das moechte oder auch nicht

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 16:59von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #3
Hallo Kurt,
auch wenn ich mit meiner Äußerung nicht Deine Zustimmung finden werde: wo soll der Mehrwert dieses Angebotes liegen? Da nehme ich mir lieber Reiseführer, Google plus Kartenmaterial (auch elektronisch) - und wenn mir etwas zusagt, suche ich im Internet gezielter. So ein Angebot wird hier nie vollständig und aktuell sein.
Nur meine Meinung.
Viele Grüße,
Volker
Das nennt man Meinungsfreiheit . damit kann ich leben
dann versuche ich mal mit Google oder einem Reiseführer einen Meinungsaustausch oder ein Gespräch über individuelle Erfahrungen anzufangen

Da stellt sich mir gleich noch eine Frage, braucht es im Zeitalter von Google noch Foren - Google weis ja noch mehr als die NSA

Lieben Dank für deine Input
Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 17:07von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #3
wo soll der Mehrwert dieses Angebotes liegen?
Lieber Volker
Letztendlich liegt es an jedem Fomi selbst, was es daraus für einen Profit ziehen will. Kurt hat ja schon ein paar Punkte angetönt. Und hier haben sich schon ein paar Fomis durchwegs positiv zu Kurt's Idee geäussert.
Du wirst mir zustimmen: Internet brauchst du sowieso - zumindest wenn du an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Umkreis eine Unterkunft suchst. Und wenn du - so wie ich in den letztenTagen - auf diese Weise eine Unterkunft suchst, findest du auf Google Maps zuerst mal viel Schrott. Hier zoomst du dir auf der POI-Map deinen Standort möglichst exakt hoch und schaust, wo in der Umgebung schon einer von deinen Forumskollegen übernachtet hat. Easy, nicht wahr?
Probier's doch mal von dieser Seite anzusehen

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 17:39von Volker (gelöscht)

Hallo zusammen,
ok, habe jetzt in zwei verschiedenen Threads etwas zum Thema gelesen und auch geschrieben.
Meine Postings unterscheiden sich in der Form, wie ich zum Einen daheim vorgehe, wenn ich eine Reise plane. Dort ist Internet Pflicht, ich nutze allerdings selten Google Maps, habe ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, gerade für Afrika kaum brauchbar.
Und jetzt mal realistisch: wieviele POI kommen bei der begrenzten Zahl von Fomis beispielsweise für Zimbabwe zusammen, sicher weit weniger als im Hupe - und wenn ich mich dann noch in südafrikanischen Foren umschaue und T4A nehme, bin ich sehr gut bedient.
Nicht falsch verstehen, ich halte grundsätzlich die Idee für gut, um aber einen echten Mehrwert zu schaffen, sollten wir die NSA nach geeigneten Screening Tools fragen - sprich, wir benötigen viel mehr POI als sie von Fomis bereit gestellt werden können.
Ich habe aber kein Problem damit, wenn ich mit meiner Position allein dastehe.
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 17:43von Volker (gelöscht)

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #5Zitat von Volker im Beitrag #3
Hallo Kurt,
Nur meine Meinung.
Viele Grüße,
Volker
Das nennt man Meinungsfreiheit . damit kann ich leben
dann versuche ich mal mit Google oder einem Reiseführer einen Meinungsaustausch oder ein Gespräch über individuelle Erfahrungen anzufangen
Da stellt sich mir gleich noch eine Frage, braucht es im Zeitalter von Google noch Foren - Google weis ja noch mehr als die NSA
Lieben Dank für deine Input
Kurt
Hallo Kurt,
natürlich ist ein Forum sehr hilfreich im Austausch, aber dafür benötige ich hier keine POI, die hole ich mir woanders.
So einfach ist das ;-)
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 17:51von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo 2Volker, teilweise Zustimmung!
Nur ob Google, T4a oder Reiseführer - alle infos stammen von Menschen mehr oder weniger Aktuell.
Du wirst zum Beispiel T4A fragen können ob die strecke im November schwierig ist - aber keine Antwort erhalten.
Weis ich aber dass ein FoMi schon dort war kann ich gezielt nachfragen.
Noch etwas schwieriger wird es mit dem eigenen Auto ohne Vermieter Full-Backup und Kasko.
Sehe ich zum Beispiel das @Ulli in Arusha war kann ich ihn nach einer guten Werkstatt fragen.
Zum Thema Grösse und Anzahl Mitglieder eines Forums.
Grösse und Masse sagen mal im Grundprinzip nicht aus über die Qualität der Aussagen in eine Forum aus.
Grosse Foren neigen aber dazu dass 1000 Fomis 1000x fragen ob man in Windhoek am Sonntag einkaufen kann.
Viele Hits auf eine Frage - da sehe ich auch keinen Mehrwert.
Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 17:54von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von xam im Beitrag #9
Kurt schreibt Kurt auf Volkers account , wie geht denn das bitte? ;-)
Lieber @xam
wie wäre es eine Offtopic-Frage im Offtopic-Bereich zu stellen.
Ich versuche hier Antworten zu finden für die Neugestaltung des Forums.
Mit zu vielen Offtopics verliere ich die Übersicht
Lieben Dank für dein Verstänndniss,
Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 18:04von xam (gelöscht)

Sorry Kurt !
soll nicht mehr vorkommen.
Dann stelle ich meine Frage hier noch mal
wenn mir jemand eine Durchblickerlehrgang geben kann wie ich diese POI-Markierungen da auf die Karte bringe bzw. auch wieder runter dann wuerde ich schon den einen oder anderen POI hinzufuegn. Bin leider ein Dummy was IT angeht, dafuer hab ich andere Skills
Gruss aus Namibia

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 18:14von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von xam im Beitrag #12
Sorry Kurt !
soll nicht mehr vorkommen.
Dann stelle ich meine Frage hier noch mal
Gruss aus Namibia
Hallo @xam
es ist nicht angedacht das Fomis in die Datenbak POI einpflegen können mi Ausnahme des eigenen Wohnort.
Wenn jemand einen Beitrag zu einer Lodge hat stellt er diesen in das Forum Unterkünfte ein.
Hat dieser Beitrag eine Mindestqualität an Infos stellen wir Admins diesen Poi ein - inklusive Verlinkung zum Beitrag.
Auch wird dieser POI zusätzlich in die WIKi-Liste Unterkünfte eingepflegt.
Damit das ganze strukturiert bleibt auch mit der Nummerierung und Bennenung muss die Datenbankpflege
zwingend bei den Moderatoren und Admins bleiben.
Also einfach geschrieben, einen guten Beitrag einstellen und wir machen den Rest.
Gruss Kurt
Sieh auch PDF im ersten Beitrag am Anfang des Freds

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 18:16von Volker (gelöscht)

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #10
Nur ob Google, T4a oder Reiseführer - alle infos stammen von Menschen mehr oder weniger Aktuell.
Du wirst zum Beispiel T4A fragen können ob die strecke im November schwierig ist - aber keine Antwort erhalten.
Noch etwas schwieriger wird es mit dem eigenen Auto ohne Vermieter Full-Backup und Kasko.
Sehe ich zum Beispiel das @Ulli in Arusha war kann ich ihn nach einer guten Werkstatt fragen.
Grösse und Masse sagen mal im Grundprinzip nicht aus über die Qualität der Aussagen in eine Forum aus.
Grosse Foren neigen aber dazu dass 1000 Fomis 1000x fragen ob man in Windhoek am Sonntag einkaufen kann.
Gruss Kurt
Hallo Kurt,
ich denke, wir reden hier über POI - da hat Dein Beispiel wenig mit zu tun. Wenn ich eine Werkstatt erfragen will, mache ich das natürlich in einem Forums-Thread oder spreche Fomis direkt an, die sich in der Gegend auskennen.
Tipp: bringe Unterkünfte dazu, sich hier listen zu lassen. Wenn sie an Deinem Format mitwirken, ggf. sogar kostenlos.
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 18:26von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #14Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #10
Gruss Kurt
Hallo Kurt,
ich denke, wir reden hier über POI - da hat Dein Beispiel wenig mit zu tun.
Viele Grüße,
Volker
Lieber Volker,
nun wenn wir doch ehrlich sind hast du doch mit Google und Reiseführern argumentiert.
Und das hat sehr wohl mit POI zu tun wenn ich weiss das zB Ulli in Arusha war in einer Lodge - dann kann ich ihn in der Hoffnung anschreiben das noch mehr weiss als die Preise der Speiskarte.
Frage; "" Tipp: bringe Unterkünfte dazu, sich hier listen zu lassen. Wenn sie an Deinem Format mitwirken, ggf. sogar kostenlos."" wie darf ich das verstehen - erschließt sich mir auf Anhieb nicht ??????

Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 18:36von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #14
[quote=Crazy Zebra|p8899]Hallo 2Volker, teilweise Zustimmung!
Tipp: bringe Unterkünfte dazu, sich hier listen zu lassen. Wenn sie an Deinem Format mitwirken, ggf. sogar kostenlos.
Viele Grüße,
Volker
ahhh jetzt habe ich es verstanden...
ich soll Lodgebetreiber dazu bringen sich im Besten Licht zu präsentieren und das noch kostenlos..
Sorry Volker - aber da kann gleich auch einen Reiseprospekt einscannen - wo bleiben da die persönlichen Erfahrungen
Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 18:39von botswanadreams (gelöscht)

Hallo Volker
ich verstehe Deine Aufregung nicht. Ich persönlich finde die Lösung super. Es ist ein sehr zeitsparender und äusserst übersichtlicher Weg, sich Informationen über Unterkünfte zu suchen, die von anderen Fomis bereits besucht wurden. Klar lebt das Ganze nur, wenn wir alle mithelfen, unsere Erfahrungen über besuchte Unterkünfte zu posten. Hier weiss ich sofort, wer war schon in der Region, bei wem kann ich noch individuelle Infos bekommen. Das ist ein sehr grosser Mehrwert bei der individuellen Reiseplanung.
LG
Christa

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 18:49von Volker (gelöscht)

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #15
Lieber Volker,
nun wenn wir doch ehrlich sind hast du doch mit Google und Reiseführern argumentiert.
Und das hat sehr wohl mit POI zu tun wenn ich weiss das zB Ulli in Arusha war in einer Lodge - dann kann ich ihn in der Hoffnung anschreiben das noch mehr weiss als die Preise der Speiskarte.
Frage; "" Tipp: bringe Unterkünfte dazu, sich hier listen zu lassen. Wenn sie an Deinem Format mitwirken, ggf. sogar kostenlos."" wie darf ich das verstehen - erschließt sich mir auf Anhieb nicht ??????
Gruss Kurt
Richtig, habe sie genannt, weil sie meine vorrangigen Quellen sind - und eben nicht POI hier im Forum.
Und zum zweiten Punkt: habe keine konkrete Idee, wie Du das umsetzen kannst, musste nur an die Geschichte von Tom Sawyer und dem Zaunstreichen denken. So funktionieren mittlerweile etliche Geschäftsmodelle.
Vielleicht fällt dem Forum dazu etwas ein.
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 19:03von Volker (gelöscht)

Zitat von botswanadreams im Beitrag #17
Hallo Volker
ich verstehe Deine Aufregung nicht. Ich persönlich finde die Lösung super. Es ist ein sehr zeitsparender und äusserst übersichtlicher Weg, sich Informationen über Unterkünfte zu suchen, die von anderen Fomis bereits besucht wurden. Klar lebt das Ganze nur, wenn wir alle mithelfen, unsere Erfahrungen über besuchte Unterkünfte zu posten. Hier weiss ich sofort, wer war schon in der Region, bei wem kann ich noch individuelle Infos bekommen. Das ist ein sehr grosser Mehrwert bei der individuellen Reiseplanung.
LG
Christa
Hallo Christa,
ich schreibe das hier völlig unaufgeregt, ich wurde um meine Meinung gebeten, tue sie kund und begründe das auch, weswegen es für mich keinen Mehrwert hat.
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 19:28von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #18Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #15
Lieber Volker,
Gruss Kurt
musste nur an die Geschichte von Tom Sawyer und dem Zaunstreichen denken. So funktionieren mittlerweile etliche Geschäftsmodelle.
Vielleicht fällt dem Forum dazu etwas ein.
Viele Grüße,
Volker
Hallo Volker,
da kann ich nichts dazu schreien - ich kenne die Gechiche nicht.
Oder was wahrsccheinlicher ist - dass mein Jugendalzheimersyndrom ausgeprägter als befürchtet ist

Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 19:42von Volker (gelöscht)

Hallo Kurt,
hier mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteu...uckleberry_Finn
Botschaft: andere die Arbeit machen lassen und selbst davon profitieren.
Willst Du auch noch einen Fomi-TripAdvisor bzw. HolydayCheck draufsetzen?
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 19:51von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #21
Hallo Kurt,
hier mehr:
Viele Grüße,
Volker
Lieber Volker - denkst du nicht das es jetzt sehr Of Topic wird und für andere User ggf. sinnfrei!
Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 20:10von Volker (gelöscht)

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #22Zitat von Volker im Beitrag #21
Hallo Kurt,
hier mehr:
Viele Grüße,
Volker
Lieber Volker - denkst du nicht das es jetzt sehr Of Topic wird und für andere User ggf. sinnfrei!
Gruss Kurt
Nein Kurt,
ich meine nicht Dich, sondern das Forum als Profiteur - kann vielleicht missverstanden werden.
Aber gut, es ist dann doch wohl zu quergedacht.
Verabschiede mich erst einmal aus der Diskussion, es hat ja noch viele andere Meinungen :-)
Viele Grüße,
Volker

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 24.07.2013 08:27von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #8
Hallo Kurt,
natürlich ist ein Forum sehr hilfreich im Austausch, aber dafür benötige ich hier keine POI, die hole ich mir woanders.
So einfach ist das ;-)
Viele Grüße,
Volker
@Volker
Das Leben besteht aus Geben und Nehmen (beachte die Reihenfolge) Alle Infos die du dir "woanders" holst mussten auch von jemanden bereitgestellt werden, gleich ob nun kommerziell oder auf freiwilliger Basis. Es ist schade, dass wir gerade in diesem Forum von deinen Erfahrungen in diesem Bezug nichts abbekommen.
Andersrum: Mir ist es wurscht wo sich jemand seine Tipps herholt, ich bin jedoch über jede Erfahrung dankbar die jemand mit mir teilt.
LG Erongo

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 24.07.2013 10:40von Volker (gelöscht)

Zitat von Erongo im Beitrag #24Zitat von Volker im Beitrag #8
Hallo Kurt,
So einfach ist das ;-)
Viele Grüße,
Volker
@Volker
Das Leben besteht aus Geben und Nehmen (beachte die Reihenfolge) Alle Infos die du dir "woanders" holst mussten auch von jemanden bereitgestellt werden, gleich ob nun kommerziell oder auf freiwilliger Basis. Es ist schade, dass wir gerade in diesem Forum von deinen Erfahrungen in diesem Bezug nichts abbekommen.
Andersrum: Mir ist es wurscht wo sich jemand seine Tipps herholt, ich bin jedoch über jede Erfahrung dankbar die jemand mit mir teilt.
LG Erongo
@Erongo,
wir kennen uns nicht persönlich, trotzdem ist es Dir ein Anliegen, mich auf das Geben hinzuweisen. Was Afrikathemen anbetrifft, kann ich gerne das Namibia-Forum nennen, dort ist Einiges von mir zu lesen. Ich halte mich da tatsächlich an das Geben und Nehmen, dort bekomme ich zu Reisen mehr Infos als hier, also gebe ich es auch dort bevorzugt zurück - so einfach ist das. Ich gehe auch nicht in den örtlichen Elektrofachhandel, lass mich dort beraten und kaufe dann im Internet, das ist nicht mein Stil. Und ja, ich bin sogar bereit, für das Nehmen zu zahlen, wenn ich der Quelle (beispielsweise Reiseführer) nichts geben kann. Zudem halte ich es für überflüssig, meine Erfahrungen mehrfach an verschiedenen Orten zu hinterlegen.
Ich bin ein großer Freund von Info-Austausch, aber es muss nicht zwingend über diese Plattform geschehen.
Euch trotzdem viel Erfolg mit dieser Idee.
Volker

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |