|
|
Unterkünfte in der WIKI und in der POI-MAP
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 10:07von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo zusammen,
wir (Thomas und ich) wollen den grossen Sommer-Relase nutzen um einige Neuerungen einzubringen.
Damit die Arbeit nicht umsonst ist bin ich auf euer Feedback angewiesen, Umeinen User-Querschnitt zu erhalten spreche ich hier
@Erongo @Ulli @Bamburi @eggitom @Lumela @Carl @Volker dierkt an mit dem Wunsch auf ein kurzes Feedback.
Nun im Normallfall schreibt ein FoMi einen Unterkunftstipp mal mehr mal weniger ausführlich.
Und dieser zB bei Länder Südafrika unter Unterkünfte abgelegt, alles wie gehabt.
Die besonderes informativen (Bilder, Webseite, Adress ect. Googel Map) und Text schaffen es in die
Hall of Fame sprich in das WIKI Unterkünfte ) alles klar soweit?)
In der WIKI-UNTERKÜNFTE werden die Beiträge verlinkt mit allen Antworten – so weit nichts neues.
Jetzt kommt’s.
Ich habe eine Sektion POI-MAP angelegt POI = Point Off Interest oder Interessante Orte zu Deutsch.
Dort in dieser POI-MAP würde ich eine Kopie ablegen mit nur dem Hauptbeitrag ohne Rechte etwas dazu zu schreiben.
Die Idee dahinter ist. Ich bin unterwegs und habe Internetzugang, nun rufe ich die POI-MAP auf
Und suche einen abgelegten grünen Punkt. Klick drauf und ich kann zu diesem Beitrag gelangen.
Ich möchte wenn ich in den Ferien bin nämlich nicht zu viele Kommentare über ein langsames Netz abrufen, ich will die Basisinfo.
Auch würden in dieser Kopie die Bildanhänge stark reduziert
Diese würde ich dann hier in der interaktiven Weltkarte finden.
Zusammen gefasst:
WIKI mit Link zum Original
POI-MAP mit Link zur Kurzfassung.
Ist jetzt alles Unklar? Dann hätte ich gerne euren Input – Gruss Vom Zebra
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

RE: Unterkünfte in der WIKI und in der POI-MAP
in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 11:22von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge
Hallo Kurt,
die Idee finde ich gut, besonders für den Fall das wirklich mal spontan übernachtet werden muss/soll.
lg sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.
Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 12:08von Lumela • Leopard | 259 Beiträge
TOP .
Mir gefällt die Idee auch sehr gut, man hat ganz schnell die wesentlichen Infos ohne ewig vor dem Computer zu sitzen, man hat ja dort meist Besseres zu tun.
Bei der Basisinfo wären die Kooerdinaten nocht ganz hilfreich
LG Lumela
Das Risiko eines Abenteuers ist mehr wert als tausend Tage Wohlleben und Bequemlichkeit - Paulo Coelho

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 17:13von Volker (gelöscht)

Hallo,
habe ich das nicht schon oft in T4A? Oder so etwas wie die Thomas-Richter-Liste? Dafür benötige ich kein Internet, möchte idealerweise auf Reisen ohne auskommen.
Bin da vielleicht ein Exot.
Viele Grüße

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 23.07.2013 17:33von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Volker im Beitrag #5
Hallo,
habe ich das nicht schon oft in T4A? Oder so etwas wie die Thomas-Richter-Liste? Dafür benötige ich kein Internet, möchte idealerweise auf Reisen ohne auskommen.
Bin da vielleicht ein Exot.
Viele Grüße
Hallo @Volker
ich gebe dir Recht es geht auch ohne!
Ich aber schätze es auch wenn ich weiss das der Artikelverfasser ggf. über vertiefte Kenntnisse hat.
Mir geht es in diesem Fred darum den Puls bei den FoMis zu fühlen.
Die Neuaufsetzung wird Zeit und Energie benötigen.
Sollte eine Mehrheit ähnlicher Auffassung wie du sein ist das für mich auch ein gutes Echo.
Genau deshalb habe ich einige FMis persönlich aufgerufen weil ich denke das sie einen guten Meinungsquerschnitt vertreten.
Also auch danke dir für dein offenes Wort
Danke und Gruss
Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 24.07.2013 08:01von Erongo • Moderator | 569 Beiträge
Hallo
Also zusammenfassend:
Ich bin unterwegs, rufe das Forum auf, gehe zur Landkarte (sorry POI-Map) und suche mir einen grünen Punkt in meiner Umgebung oder in meinem Zielgebiet. Danach klicke ich auf diesen Punkt und bin beim gekürzten Beitrag.
Also die Idee unseres @Crazy Zebra finde ich das gut.
Der Vorteil zu T4A liegt hier meines Erachtens darin, dass ich nicht nur die genaue geografische Lage sehe sondern auch Zugriff auf die persönlichen Erfahrungen und Tipps unserer Fomis habe. Also müssen wir natürlich auf Mindesterfordernisse in diesen Einträgen achten: zB. GPS Daten
Die Thomas Richter Liste führe ich auch immer bei mir und sie hat mir schon otf in Gegenden ohne Internet geholfen, aber wenn ich Netzt habe ziehe ich die Websuche vor. Alleine deswegen weil ich hier sofort die geografische Lage sehen würde.
Ich nehme an, dass man beim Aufruf eines Threads die gesamte Seite mit allen Anhängen runterlädt? Beim Spolie habe ich ja schon erfahren, dass man alle Inhalte downloadet ohne den Spoiler zu öffnen.
Somit würde die gekürzte Fassung Sinn machen, womit ich wieder auf den @Picco Formularvorschlag hinweisen möchte - wie sieht es damit programmtechnisch aus, ist so etwas lösbar bzw. machbar?
LG Erongo

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 24.07.2013 09:07von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Zitat von Erongo im Beitrag #7
Hallo
womit ich wieder auf den @Picco Formularvorschlag hinweisen möchte - wie sieht es damit programmtechnisch aus, ist so etwas lösbar bzw. machbar?
LG Erongo
@Erongo
im Moment sieht es schlecht aus - Programierung in das Forum kann ich nicht - übersteigt meine Fähigkeiten eindeutig.
Externe Lösung dürfte im 4steligen €-Bereich liegen - mit der Gefahr der Abhängigkeit und Unternutzung der User.
Zeit - im Moment bin ich geringfügig zu bschäftigt.

Tut mir leid zurzeit keinen positiven Bescheid geben zu können.
Vlt. hat ein FoMi hier diese Fähigkeiten?
Formular:
Ich hab mal ein Downloadformular gemacht.
Als Hardkopie zur Gedankenunterstützung nehme ich das mit.
Da notiere ich mir die wichtigsten Punkte der Unterkunft und ob ich die Toilette und Föhnsteckdose fotografiert habe.
Gruss Kurt

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.07.2013 23:31von Bamburi (gelöscht)

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir (Thomas und ich) wollen den grossen Sommer-Relase nutzen um einige Neuerungen einzubringen.
Damit die Arbeit nicht umsonst ist bin ich auf euer Feedback angewiesen, Umeinen User-Querschnitt zu erhalten spreche ich hier
@Erongo @Ulli @Bamburi @eggitom @Lumela @Carl @Volker dierkt an mit dem Wunsch auf ein kurzes Feedback.
Nun im Normallfall schreibt ein FoMi einen Unterkunftstipp mal mehr mal weniger ausführlich.
Und dieser zB bei Länder Südafrika unter Unterkünfte abgelegt, alles wie gehabt.
Die besonderes informativen (Bilder, Webseite, Adress ect. Googel Map) und Text schaffen es in die
Hall of Fame sprich in das WIKI Unterkünfte ) alles klar soweit?)
In der WIKI-UNTERKÜNFTE werden die Beiträge verlinkt mit allen Antworten – so weit nichts neues.
Jetzt kommt’s.
Ich habe eine Sektion POI-MAP angelegt POI = Point Off Interest oder Interessante Orte zu Deutsch.
Dort in dieser POI-MAP würde ich eine Kopie ablegen mit nur dem Hauptbeitrag ohne Rechte etwas dazu zu schreiben.
Die Idee dahinter ist. Ich bin unterwegs und habe Internetzugang, nun rufe ich die POI-MAP auf
Und suche einen abgelegten grünen Punkt. Klick drauf und ich kann zu diesem Beitrag gelangen.
Ich möchte wenn ich in den Ferien bin nämlich nicht zu viele Kommentare über ein langsames Netz abrufen, ich will die Basisinfo.
Auch würden in dieser Kopie die Bildanhänge stark reduziert
Diese würde ich dann hier in der interaktiven Weltkarte finden.
Zusammen gefasst:
WIKI mit Link zum Original
POI-MAP mit Link zur Kurzfassung.
Ist jetzt alles Unklar? Dann hätte ich gerne euren Input – Gruss Vom Zebra
Hi @Crazy Zebra ,
cooles Teil! Für Leute, wie mich optimal - die sich erst mal einen Überblick verschaffen wollen, bevor es in die Detailarbeit geht

Wenn ich es richtig verstehe, kann man damit auch schnell mögliche Routen abchecken und sehen, ob was interessantes dabei ist.
Fettes Like!
Grüßle
Anja

in FRAGEN RUND UM DAS FORUM 26.07.2013 23:36von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo @Bamburi
es ist angedacht (wenn programmiert) das auf der Karte dann auch die Reiseberichte, wenn zuordenbar, mit eigenen Icon abgebildet werden.
Ebenso wird es dann möglich sein "Sehenswürdigkeiten" die FoMis ein- und vorstellen abzubilden.
Braucht aber Zeit.
Gruss Kurt