So, jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich mich hier kurz vorstelle:
Nach (Süd-)Afrika bin ich 1999 relativ spontan aus reiner Neugierde gekommen, damals mit einem schwedischen Bekannten in 16 Tagen von J´burg über Kruger, Swaziland, KwaZulu, Transkei/Ciskei bis Capetown im Schnelldurchlauf. Es war aber nicht zu schnell, dem Afrika-Virus blieb Zeit, mich voll zu erwischen. Ich war in der Folgezeit zunächst weiter in Südafrika unterwegs, bevor ich mich ab 2007 weiter nach Norden Richtung Namibia und Botswana bewegte. Mein Reisepass hat zwar auch schon Zimbabwe und Zambia-Stempel, aber die Vic Falls zähle ich nicht so richtig mit.
Afrika hat eine Menge in mir bewegt, hat mich auch dazu bewogen, meine sichere (wirtschaftliche) Existenz bei einem großen Konzern über Bord zu schmeißen und zu neuen Wegen aufzubrechen. Schon lange interessieren mich auf dem Kontinent nicht mehr die rein touristischen Themen, ich möchte in Zukunft für einen bunten Strauß an Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sorgen.
Freue mich schon sehr auf das neue Forum, lasst uns gemeinsam eine interessante Afrika-Plattform entstehen.
Viele Grüße,
Volker