X

Insel Réunion und Mauritius

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 28.09.2011 23:32
von nlombard (gelöscht)

Beide Inseln sind traumhaft schön. Réunion hat eindrucksvolle Gebirgslandschaften, die zum Weltkulturerbe gehören. Mauritius hat wunderschöne Strände.
Ich empfehle beide Insel zu besichtigen. Réunion eignet sich besonders für Bergwanderungen, Überflug und Bewunderung der Majestät der Landschaften
und Mauritius besonders für das Genießen der Strände und die Bewunderung der Unterwasserlandschaften.
Für Réunion ist die Verbindung zu Europa über Frankreich (meistens Paris Charles de Gaulle oder Orly) und für Mauritius über Frankreich, Großbritannien
oder Deutschland. Beide Inseln sind kulturell sehr nah. Die Verbindung ist per Flug oder See.

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 22:54 | nach oben springen

RE: Tier- und Länderdokumentationen im WIKI

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 31.12.2011 19:48
von Afrika Sonne (gelöscht)

La Réunion

Ein sehenswerter Film des Fremdenverkehrsamtes:

Informationen über die Insel auf schwizerdütsch

die Insel aus der Luft:

Vulkanausbruch 2010:

Vulkanausbrüche sind auf der Insel ein besonderes Naturschauspiel, das immer jede Menge Einheimische und Touristen anlockt, die begeistert den Ausbruch und die auch tagsüber stark rot glühende Lava beobachten. Diese fließt direkt ins Meer. Durch den Eintritt der heißen Lava in den Indischen Ozean sieht man besonders atemberaubende Bilder. Der Vulkan "Le Piton de la Fournaise" ist einer der aktivsten Vulkane der Welt und ein sog. Schildvulkan. Es tritt sehr heiße und schnell fließende Lava aus, jedoch finden keine enorm großen Explosionen statt, so dass diese Vulkanausbrüche nicht gefährlich sind.

und hier noch was für die Vögelliebhaber:

zuletzt bearbeitet 31.12.2011 19:54 | nach oben springen

RE: Insel Réunion und Mauritius

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 14.01.2012 22:40
von nlombard (gelöscht)

Réunion, Mauritius und die Seychellen sind wunderschöne Inseln des Indischen Ozeans.
Ich erlebte dort, Toleranz, Respekt gegenüber anderen Menschen und der Natur und Gastfreundlichkeit.

Von der Natur wurde ich auch mehrmals entzückt. Ich denke z.B. an das Zwitschern von lebensfreudigen
und bunten Vögeln, die Majestät eines Vulkans, die Reinheit der Strände und die verzaubernde Unterwasserwelt.

Das Gefühl einer universellen Zusammengehörigkeit entsteht durch solche Erlebnisse. Allerdings dies ist auch eine Welt in Gefahr, weil
das Zusammenhalten an die Werte, die sie lebendig halten, keine Selbstverständlichkeit ist.

Viele Menschen auf den Inseln suchen nach Spiritualität oder eher nach einem tieferen Sinn des Lebens, weil die aktuelle Konsumgesellschaft unvereinbar mit ihren Werten ist.

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.07.2013 17:04
von chimelu (gelöscht)

hallo

zunaechst einmal .. wenn jemand infos zu Ile de la Réunion benoetigt immer her damit. ich lebe hier seit nunmehr ueber 9 jahren (man wie die Zeit verfliegt )
zum letzten Beitrag muss ich leider sowohl fuer Reunion als auch fuer Mauritius feststellen, das das mit der Toleranz und dem friedlichen Beisammensein seit einiger Zeit doch immer schwieriger
wird .. aber gut .. man lebt damit, gibt sicher schlimmere Flecken.
Wenn ich behilflich sein kann, immer gern

Viele Gruesse

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.07.2013 18:03
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Hallo chimelu

an dieser Stelle von mir (ich darf sicher sagen, von uns) ein herzliches

Bist du auch was Mauritius angeht "up to date"?

Wir waren im Dezember 2012 auf der Insel. Hat uns ganz gut gefallen. Wir waren im winzigen Hotel "La Maison dÈté". Kennst Du das? Kleine Bungalows in Poste Lafayette. Gerüchte besagen, die Bungalows sollen aufgestockt werden. Das wäre echt jammerschade. Wenn es so wäre, ist es dort mit der Ruhe wohl vorbei. Weißt du was darüber???

Grüße
Steffi

zuletzt bearbeitet 11.07.2013 18:15 | nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 11.07.2013 21:03
von chimelu (gelöscht)

Hall o

Bisschen was ueber mû weiss ich aber eher wenn es um politik und wirtschaft geht.war das letzte mal 2008 auf Mauritius und muss
Sagen es zieht mich nichts mehr hin.nur noch béton hôtels auf hôtels
Die preise sind ins all geschossen und ausser golfspielen und kitesurfen
Kann man dort nicht viel ttun . das hôtel kenn inch
Nicht mehr einige der grossen im osten und nord en der insel.
Désolé !

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 11:14
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von chimelu im Beitrag #4
hallo

zunaechst einmal .. wenn jemand infos zu Ile de la Réunion benoetigt immer her damit. ich lebe hier seit nunmehr ueber 9 jahren (man wie die Zeit verfliegt )
zum letzten Beitrag muss ich leider sowohl fuer Reunion als auch fuer Mauritius feststellen, das das mit der Toleranz und dem friedlichen Beisammensein seit einiger Zeit doch immer schwieriger
wird .. aber gut .. man lebt damit, gibt sicher schlimmere Flecken.
Wenn ich behilflich sein kann, immer gern

Viele Gruesse

.....und solltest du mal einen Hundesitter brauchen....oder verwechsle ich Dich jetzt ;-)

LG Erongo

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 12:10
von chimelu (gelöscht)

neee tust du nicht ..
steht wieder an dieses jahr . .Ende dezember bis mitte / ende januar ...
mittlerweile sind es auch (leider ) nur noch 3 .. Miss Ellie ist im januar, am letzten Tag unserer Reise leider ueber die Regenbogenbruecke gegangen ..
Interessiert ??

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 12:16
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von chimelu im Beitrag #8
neee tust du nicht ..
steht wieder an dieses jahr . .Ende dezember bis mitte / ende januar ...
mittlerweile sind es auch (leider ) nur noch 3 .. Miss Ellie ist im januar, am letzten Tag unserer Reise leider ueber die Regenbogenbruecke gegangen ..
Interessiert ??

ich treffe mich demnächst mit meinem Schwager und wie werden das mal besprechen. So wie es mit meinenTerminen aussieht hätte ich im kommenden Jahr, also in diesem Fall dez 2014 bis Jän 2015 auf jeden Fall zeit. In dieser Saison wäre ich eigentlich schon ausgebicht...wie gesagt mal sehen.

LG Erongo

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 12:29
von chimelu (gelöscht)

ahhh im moment such ich auch noch fuer dezember 2013 / januar 2014
wenn jemand lust hat

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 13.07.2013 23:53
von steffi • Leopard | 403 Beiträge

Zitat von chimelu im Beitrag #6
Hall o

Bisschen was ueber mû weiss ich aber eher wenn es um politik und wirtschaft geht.war das letzte mal 2008 auf Mauritius und muss
Sagen es zieht mich nichts mehr hin.nur noch béton hôtels auf hôtels
Die preise sind ins all geschossen und ausser golfspielen und kitesurfen
Kann man dort nicht viel ttun . das hôtel kenn inch
Nicht mehr einige der grossen im osten und nord en der insel.
Désolé !

Hallöle!

Speziell in diesem kleinen beschaulichen Hotel, welches doch ehr eine kleinen süßen Bungalowanlage gleicht mit Anbindung an einem hervorragenden Restaurant, haben wir uns recht wohl gefühlt. Da war nix mit Golfen oder so. Aber ich weiß sehr wohl, was du meinst. Ich hoffe nur, das das Maison Déte nicht umgebaut wird. Es ist einfach noch ein Geheimtipp. Ich habe nachgefragt, weil ich dachte, ich könnte es hier mit guten Gewissen fürs Wiki empfehlen.

Grüßle
Steffi

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 00:31 | nach oben springen