Hey Casimodo !
Es kann ja sein, dass wir relativ naiv an die Reisen rangehen. Aber von welchem Equipment redes Du ? Wir haben uns für unser großes Abenteuer dieses Jahr nur ein GPS - Gerät von Garmin und die dazugehörigen Karten besorgt. Gerade eben noch vom "Hupe Verlag" die Tracks.Was uns noch fehlt sind Sand-Leddern, aber wir sind sicher, dass wir sie vor Ort noch kaufen o. mieten können.
Von Autos keine Ahnung ( sind Sozialpädagogen, die können fast nix, außer Reden). Und wir wollen ja auch nicht die Sahara durchqueren. Eigentlich kommen auf allen Strecken immer mal wieder Autos vorbei. Wichtig (sollte mal was nicht so günstig laufen ) ist genügend Trinkwasser und Essen. Mit Dachzelt oder wie wir einem Wohnmobil habt ihr dann auch die Möglichkeit zu übernachten.
Klasse ist natürlich, wenn noch ein 2. Auto mitfährt. Aber wir kennen auch keinen, der Lust und Geld hätte, so eine Reise zu machen. Und sind auch inzwischen bei Reisen mit Freunden sehr vorsichtig geworden. An einer wäre fasr eine langjährige Freundschaft zu bruch gegangen. Außerdem wollen wir auf gar keinem Fall reden (das tun wir auf der Arbeit genug) müssen.
Ich bleibe bei meinen: nur Mut !!! Noch vor 5 Jahren ( da waren wir 55 Jahre alt) hätte ich nie daran geglaubt, noch nicht einmal geträumt, dass wir als "Angsthasen" so was machen. Bis dahin waren wir jedes Jahr mit dem Wohnmobil an der Westküste USA, bis wir jede Straße kannten. Dann haben wir Afrika entdeckt.
Und seitdem begann eine neue Zeitrechnung für uns (wir rechnen das Jahr eigentlich immer nur noch nach Monaten ohne Afrika)
Liebe Grüße aus dem verschneiten Hamburg.
Petra
Petra