Zitat von Picco
...und solange Zweifel vorhanden sind kommt es für mich nicht in Frage, einen Elefanten zu reiten.
Hallo Picco
Du nimmst dich hier eines heiklen Themas an 
Müsstest du dann nicht konsequenterweise
* bei Kamelen, Pferden und weiteren Reit- und Transporttieren, die man mieten kann, kritisch sein? 
* Zirkusse, Delphinarien und ähnliches meiden?
* jeden Hunde-, Katzen- und generell Haustierhalter kritisch begutachten?
und allenfalls sogar ganz auf den Konsum von Fleisch, Gänseleber, Eiern und noch vielem mehr verzichten - weil du ja nicht weisst, wie die Tiere gehalten wurden?
Ich gebe zu: das ist jetzt etwas sehr drastisch. Aber mir ist es schon des Oefteren passiert, dass ich etwas im ersten Moment als schlecht taxiert, nach einer umfassenderen Beurteilung dann aber meine Meinung angepasst wenn nicht sogar geändert habe. Es ist halt sehr selten etwas nur Schwarz oder Weiss.
Und was die Elefanten betrifft, so habe ich meine Zweifel, dass hier mit unsauberen Methoden gearbeitet wird, weil sie ja eben ein sehr langes Gedächtnis haben. Das könnte sich als Boomerang erweisen. Aber um ehrlich zu sein habe ich mich das noch nie gefragt. Ich bin allerdings auch noch nie auf einem Elefanten geritten, würde das aber durchaus in Erwägung ziehen 
Aber das Schöne an uns Menschen ist ja, dass wir Argumente von anderen Personen anhören und uns daraus eine eigene Meinung bilden können - zumindest diejenigen, die dazu bereit sind 
Und nun zurück zum eigentlichen Thema: Wann wechseln wir auf ein neues Sujet - meinen Elefanten habe ich leider schon gepostet
Gruss
Thomas