Danke Mike, für den Artikel.
Es ist einfach nur zum K...
. Wenn ich solche Typen auf "frischer Tat" erwischen würde, würde ich wahrscheinlich nicht nur meine gute Kinderstube vergessen.
1995 trafen wir in einem Cafè in Whk auf eine Gruppe dt. Jäger, die stolz und laustark Fotos ihrer Trophäen präsentierten...(mir kochte schon langsam der Blut...
) Am nächsten Tag trafen wir diese Gruppe am Flughafen wieder. Einer dieser Typen musste wohl allen zeigen, dass er es sich leisten konnte in Namibia zur Jagd zu gehen, jedenfalls stand er in voller Rüstung - mit Fernglas um den Hals(!) - am Flughafen. Ein älterer Schwarzer hatte sich zuvor mit seinen Koffern abgeschleppt. Als er um eine kleine Entlohnung bat.. er stand stumm mit leicht geöffneten Handflächen nebem ihm... drehte sich der Jäger weg und lies den alten Mann stehen. Ich schaute mir das ein paar Minuten an und dann platzte mir regelrecht der Kragen. Norbert wollte mich noch zurück halten, aber ne, meine Wut war gewaltig. Ich trat in die Gruppe Jäger und fragte mit lauter Stimme (es sollte ruhig jeder hören) den Typen ob er sich nicht schämen würde, den alten Mann der seine Koffer geschleppt hätte so stehen zu lassen. .. Ja, er hätte keine Nam$ mehr... "Zu Ihrer Belustigung Tiere abzuknallen, dazu haben Sie genug Geld, aber dem armen Mann, der eine Fammilie ernähren muss ein paar $ zu geben, dazu sind Sie zu geizig. Schämen Sie sich!" Der Typ lief blutrot an, die anderen drehten sich verschämt zur Seite. Dann kramte er in seinen Taschen und gab dem Schwarzen doch noch etwas Kleingeld.
Schnell verzog sich dann der feine Herr aus meinem Dunstkreis. Mann, war ich wütend. Das habe ich bis heute nicht vergessen.
Ich hasse Jäger, die Tiere nur zu ihrer Belustigung abknallen.
So, jetzt komme ich mal langsam wieder runter....
LG Pascalinah