|
|
Abmeldung
in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.12.2011 10:22von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge

RE: Abmeldung
in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.12.2011 10:34von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Lieber Mike,
von mir die besten Wünsche auf den Weg nach Shanghai!
Geniesse die Festtage und den Jahreswechsel und komme gesund zurück.
Vielen Dank auch an dieser Stelle (auch im Namen der User) für die vielen Beiträge,
deinen Sachverstand und Humor mit dem du dieses Forum bereicherst.
Liebe Grüsse und wunderschöne Zeit wünscht,
Kurt das Crazy Zebra
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.12.2011 15:50von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge
Hallo Mike
ff = fiel felgnügen in china
Und wenn ich's nicht vergesse, werde ich für dich ab und zu einen Spruch des Tages setzen - falls es dir recht ist
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.12.2011 17:44von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
Crazy,
Lumela und Thomas,
vielen Dank für die guten Wünsche, über die ich mich sehr gefreut habe.
Hallo Thomas, selbstverständlich kannst Du Sprüche einfügen. Hierfür ist der Thread angelegt. Dabei ist völlig unabhängig ob ich „anwesend“ bin oder nicht.
Das Prinzip ist:
Der Spruch des Tages soll zur Bereicherung des Forums beitragen und jedem die Gelegenheit geben mit kleinen Beiträgen (Sprüche, Weisheiten, Zitate oder Kurzgeschichten) den Tag zu erleichtern, verschönern oder zum Nachdenken anzuregen. Es darf auch etwas zum Schmunzeln sein!
Lumela hat bereits mit einer nette Anekdote / Geschichte diesen Thread bereichert.
Gruß Mike
Aus einem Grashalm wird ein Vogelnest.
(Weisheit der Ovambo)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 19.12.2011 18:34von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.12.2011 20:07von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Zitat von Crazy Zebra
Hallo Mike,
einmal einloggen in Shanghai Bitte - dann ist das Reich der Mitte hier auch vertreten
Guten Flug nochmal wünscht Kurt
Hallo Kurt,
um Dir diesen Wunsch zuerfüllen, melde ich mich hiermit aus dem Reich der Mitte.
Hier sind zwei Bilder zu dem Thema Weihnachten auf chinesisch.
Liebe Grüße Mike
(Weisheit der Ovambo)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 23.12.2011 20:11von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 03.01.2012 09:24von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo,
Am 02. Januar wollte ich kurz vor dem Rückflug aus der Club Lounge von Britisch Airways noch einen letzten Gruß vom Flughafen Shanghai an das Forum schicken. Aber immer wenn ich auf die Seite zugreifen wollte, wurde sie blockiert. Dies hängt meines Erachtens mit der Verlinkung mit You Tube zusammen. Diese Seiten sind grundsätzlich im Reich der Mitte gesperrt.
Deshalb konnte ich auch nicht angemessen auf die You Tube-Beiträge reagieren, die an mich gerichtet waren. Hierfür bitte ich um etwas Nachsicht. Sage aber jetzt schon mal herzlichen Dank. Wenn ich in den nächsten Tagen die Zeit dazu finde, werde ich es nachholen.
Zusatz für unsere „Griesslix“:
seit 19. November 2007 ist Basel die jünste Partnerstadt von Shanghai.
Lange Rede kurzer Sinn, hiermit melde ich mich ab sofort wieder aus Oberbayern.
Gruß Mike
P.S. An dem Foto könnt ihr sehen, dass die Chinesen sehr emsig sind und die Zeit in China noch etwas anders läuft.
(Weisheit der Ovambo)

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 03.01.2012 09:48von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 04.01.2012 13:22von jakkal (gelöscht)

Es ist soweit,bin auf Pad zum Airport,mal sehen was AB sagt zu 20,5kg Gepäck !
In der heutigen Ausgabe der AZ findet ihr nen Bericht über Kaoko !!!! www.az.com.na
Wenn möglich bin ich natürlich online....
so gehen meine Grüsse ans Forum
jakkal

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 04.01.2012 14:05von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 04.01.2012 14:23von Silberadler • Rhino | 1.027 Beiträge
Hallo Jakkal,
"... Ich fahre oft per Anhalter von meinem Studienort nach Hause. An einem Wochenende verließ mich nach der ersten Wegstrecke mein Glück - ich stand eine Stunde lang vergeblich am Straßenrand. Dann sah ich einen alten Wagen anhalten, der eine Reifenpanne hatte. Meine letzte Chance! Ich lief hin, um zu sehen, ob ich helfen konnte. Der Fahrer war ein älterer Herr. Ich erbot mich, für ihn den Reifen zu wechseln und er nahm erleichtert an. Während ich arbeitete, ließ er sich darüber aus, wie schlecht die heutige Jugend sei. "Vor allem sollte man niemals einen Anhalter mitnehmen", sagte er. Meine Hoffnung verflog. Als ich die letzten Handgriffe tat, fragte er: "Sind Sie ein Anhalter?" "Nein!" antwortete ich. Da lächelte er zufrieden und sagte: "Das ist gut. Steigen Sie ein." Er brachte mich bis vor meine Haustür. ..."
Quelle: http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic14206.html
Ich hoffe Du hast eine gute Reise und bist nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Viele tolle Erlebnisse und schöne Bilder.
Gruß Mike
(Weisheit der Ovambo)