Wir sind wieder zurück - leider, muss ich sagen. Auch 23 Tage vergehen viel zu schnell.
Vorab: Es hat alles gut geklappt.
Die ganze Reise war für Familien mit Kindern geplant und komplett selber organisiert. Wir hatten erfahrene Afrika-Reisende, aber auch Neulinge dabei.
In den kommenden Tagen werde ich von den einzelnen Stationen berichten.
Beginnen möchte ich heute mit dem Flug. Obwohl wir Condor und deren eher einfachen Service kennen, haben wir uns für diese Fluggesellschaft entschieden. Die Flugzeiten passten einfach zu gut in unser Konzept. Abflug am Freitag abends, Samstag früh in Windhuk und Samstag abends zurück und Sonntags am frühen Morgen in Frankfurt/M.
Die Buchung für 17 Personen erwies sich als recht einfach und problemlos. Leider gibt es aber bei Gruppenbuchungen Probleme mit dem Online-Einchecken.
Der Flug begann und endete, wie bei Condor gewohnt, pünktlich. Das Flugzeug war sauber und das Personal sehr freundlich. Wenn nur das inkludierte Angebot an Speisen und Getränken und das Unterhaltungsprogramm etwas verbessert würden, könnte man Condor glatt empfehlen. Was bei vielen anderen Fluggesellschaften Standard ist (bei Langstreckenflügen), lässt sich Condor extra bezahlen. Zum Beispiel 9,- € für über die zwei kostenlos angebotenen Filme hinausgehende Videos, plus 2,- € für Ohrhörer. Nach meiner persönlichen Meinung ist dies bei Flugpreisen von fast 1000,-€ (natürlich inklusive Steuern) nicht in Ordnung.
Wer Fragen zur Reise, der Planung, den einzelnen Etappen und ggf. auch Preisen hat, darf sich gern mit einer persönlichen Nachricht an mich wenden.
Über Kommentare und Antworten zu unserem Reise-Bericht würde ich mich freuen.
|addpics|qbw-1-f5da.jpg|/addpics|