Hallo Blue,
Ich möchte Dir gerne meine Gedanken über das alleine Reisen (als Frau) mitgeben - aber es ist eine sehr persönliche Meinung die nicht zwingend geteilt werden muss.
Ich habe schon oft Frauen in Agrika getroffen, jeden Alters, die alleine Reisen. Meist als Backpacker aber auch mit Auto.
Alle hatten etwas gemeinsam, sie waren sehr Selbstbewusst und offen in ihrer Art.
Wenn du Erfahrung hast im Reisen, sollte es aus meiner Sicht überhaupt kein Problem sein.
Meist sind Frauen die alleine reisen besser organisiert als wir Männer.
Ich brauche nicht zu erwähnen das es in jeder Weltgegend Orte gibt die man besser meidet (alleine oder in der Gruppe)
Kapstadt an den touristischen Orten am Tag, da sehe ich kein Problem, auch nachts an der Waterfront.
Was ich persönlich unterlassen würde, insbesondere in der Nacht, ein Taxi zu nehmen das so rum fährt, lieber in ein Hotel gehen und ein Taxi bestellen.
Auch Seitenstrassen würde ich eher meiden, würde ich auch nicht machen in anderen Grosstätten in dieser Welt.
Wenn du nicht ein ausgesprochener ängstlicher Typ bist, du Reiseerfahrung hast - ja dann steht dem nichts im Wege und du wirst eine gute Zeit haben.
Gruss Kurt