Wie sicher ist Burundi und die politische Situation?
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
02.10.2016 12:24
von
ccc
• Rock-Dassie | 16 Beiträge
Hallo
Ich plane eine Privatreise nach Burundi und möchte diese Nationalparks: Rusizi und Ruvubu besuchen. Wie sicher ist das Land und die politische Situation?
zuletzt bearbeitet 02.10.2016 12:33 |
nach oben springen
RE: Wie sicher ist Burundi und die politische Situation?
in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS
03.10.2016 09:20
von
Picco
• der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi ccc
Wie im anderen Forum schon geschrieben, aber da es hier auch interessant ist nun auch hier dieselbe Antwort:
Zumindest den Flughafen Bujumbura haben wir diesen August überlebt! :laugh: Als ich im Februar/März 2016 eine Reise von Goma (DRC) nach Südtansania dem Lake Tanganika entlang planen wollte war Burundi recht negativ im Gespräch. Man hat von einem drohenden Genozid wie 1994 in Ruanda gesprochen. Nach der Umplanung mit Fahrt um Burundi rum fand ich keinen der so nah an dem Land fahren wollte... Das auswärtige Amt von Deutschland schreibt wortwörtlich: 'Von Reisen nach Burundi wird dringend abgeraten. In Burundi lebenden deutschen Staatsangehörigen wird die Ausreise empfohlen.' Das schweizerische EDA schreibt 'Von Touristen- und anderen nicht dringenden Reisen nach Burundi wird abgeraten.' Wie's jetzt aussieht kann ich nicht sagen, aber statt nach Burundi solltest Du wohl eher nach Ruanda, Tansania, Malawi, vieleicht sogar in die DR Congo gehen...