Hallo Zäme
Anfang Oktober werden wir (mein Freund & ich) zusammen nach Kenya reisen. Malindi wird unsere "Homebase" sein, da wir uns dort für's Erste einnisten dürfen bis wir für unser Abenteuer mit Auto und Zelt startklar sind. Wir wollen während 6 Monaten Kenya und süd-westlich angrenzende Länder bereisen. Einen konkreten Plan haben wir noch nicht. Wir lassen uns treiben und sind soweit unterwegs, wie es die Zeit zulässt. Das Ganze dann mit einem eigenen Auto und Zelt. Nun auch schon meine Fragen:
Hat jemand von Euch vor Ort ggf. Kontakte Zwecks Autokauf? Optimal wäre in der Region von Mombasa/Malindi? Es sollte ein geräumiger Geländewagen sein, dem wir nach Möglichkeit/Bedarf auch noch ein neues/praktisches Interieur verpassen können, sofern dies nicht schon vorgängig geschehen ist. Wir werden Ende März 2015 wieder aus Kenya zurück fliegen und könnten somit das Auto auch wieder dem ursprünglichen Verkäufer zurück verkaufen.
Wisst Ihr, ob es in Mombasa einen "gescheiten" Outdoor-Shop gibt, wo wir uns mit Camping-Equipment eindecken können oder ob dies wirklich nur in Nairobi der Fall ist?
Ooooder: kennt Ihr jemand, der so eine Route gerade hinter sich hat, resp. im Oktober in Kenya beenden wird und das Auto inkl. Inventar loswerden möchte? Auto mit Dachzelt wäre auch eine Option für uns.
Wir sind über Adressen/Links/Tips sehr dankbar. Freuen uns natürlich auch über sonstige Empfehlungen aller Art.
Vielen Dank, Mona