Fein, dass noch jemand die Daily News liest. Soweit das aus meiner Sicht Positive. Ja, leider habe ich bis jetzt noch nichts davon gehört (ausser diesem Artikel). Arusha an und für sich ist wie jede andere Grossstadt (speziell in ärmeren Ländern) ein heisses Pflaster. Es gab einiges, über das gar nicht international berichtet wurde (wie auch dieses Thema). Es gab religiös bedingte Anschläge seitens islamischer Wirrköpfe und krimineller Mitläufer gegen alle möglichen Leute, Imame, die zu moderat waren, den päpstlichen Nuntius, die grösste Oppositionspartei, Inder, Nachtbars usw. Etwa 20 Leute sind inzwischen verhaftet worden.
Generell sind aber Touristen nicht betroffen, soweit sie nicht als Backpacker abends abenteuerlustig durch die Strassen und dunklen Ecken streichen. In den besseren Hotels im "englischen" Viertel ist die Gefahr meiner Meinung nach gering. Wir hier in Usa River sind von diesem Ungemach verschont, ich glaube auch nicht (beschwören kann man es nicht), dass hier Ähnliches passiert.
Johannes