Hoi zämä, ich nochmal
Zitat von angiel im Beitrag #1
Ende Mai geht es für 23 Tage nach Kenia, Uganda und Tansania. Ausgangs- und Endpunkt ist Nairobi. Sozusagen einmal um den Viktoriasee herum.
Also Kenia, Uganda, Ruanda und Tansania in 23 Tagen...klingt stressig!!!
Ich rechne in Ostafrika immer mit 30 km/h Durchschnitt, nicht mehr!
Und macht keine Nachtfahrten!!! Ganz wichtig!!!
Auch wenn einige Strassen ganz gut bis hervorragend sind, so sind doch einige miserabel...wir hatten auch schon etwa 10km/h Durchschnitt, ohne Pausen!
Das sind mindestens 2343km, zumindest gemäss Garmin Base Camp (Ein Gratisprogramm zur Routenplanung, gerechnet wurde direkt Nairobi-Kampala-Nyakanazi-Arusha-Nairobi), also etwa 78 Stunden Autofahrt, ohne Pausen gerechnet.
Dazu kommen noch etwelche Abstecher, zum Beispiel in Nationalparks oder so...das sind schon ohne Sehenswürdigkeiten jeden zweiten Tag knapp 7 Stunden Fahrt!
Um um den Lake Victoria zu kommen braucht Ihr als Schweizer auch ein Visa für Ruanda, Deutsche brauchen keines. Da ich schon einige Male gehört habe dass Ruanda schon mal Schweizern die Einreise verweigert sollte das Visum vorher geholt werden.
Auch ist zu bedenken dass keine Kunststoffsäcke nach Ruanda eingeführt werden dürfen und dass Ihr für alle Länder einen internationalen Impfausweis sowie die Gelbfieberimpfung benötigt.
Mir wär die Tour aber echt zu stressig...vor allem für die erste Afrika-Reise!