X

Guko - Vorstellung

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 07.04.2014 20:42
von Guko • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Hallo Forum,

ich habe zusammen mit meiner kenianischen Freundin, im November-Dezember 2013, eine fast zweimonatige Reise durch Ostafrika gemacht.

Wir starteten in Kenia, sind dann durch Tansania nach Mpulungu in Sambia gefahren. Von dort mit der M.V. Liemba nach Kigoma geschippert. Dann weiter über Mwanza am Lake Viktoria nach Ruanda zum Lake Kivu. Von dort nach Uganda und über mehrere Stationen (Lake Bunyoni, Ssese Islands, Sipi Falls) zurück nach Kenia. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in erster Linie Bus und Minibus (Matatu) und am Tanganjikasee natürlich mit dem Schiff. Alles selbst organisiert, relativ planlos ;) , meist haben wir am Abend beschlossen, was wir am nächsten Tag tun werden. Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne mal einen Reisebericht und stelle ein paar Fotos rein.

Ich war über die Jahre auch schon in ein paar anderen Ländern Afrikas, im Westen und im Norden und fünf mal in Kenia, hauptsächlich wegen meiner Freundin, mit der ich seit 4 Jahren zusammen bin. Früher war ich mehr in Asien und Lateinamerika unterwegs, ein paar Jahre hat mich Kuba fasziniert, wo ich insgesamt ein Jahr verbracht habe.

Ach ja, reisen ist meine Leidenschaft.

Guko

zuletzt bearbeitet 07.04.2014 20:47 | nach oben springen

RE: Guko - Vorstellung

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 07.04.2014 20:47
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi Guko und herzlich willkommen hier!!!

Was fragst Du denn da noch rum?
Logo will ich Deinen Reisebericht lesen!!!
Und ich bin mir sicher da lesen noch einige andere mit, also hau in die Tasten!

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 07.04.2014 20:53
von botswanadreams (gelöscht)

Hallo Guko

Herzlich willkommen und vielen Dank für die interessante Vorstellung.

Bitte schreibe einen Reisebericht über Eure Tour in Ostafrika. Das klingt so interessant. Am Lake Tanganyika waren wir letztes Jahr auch kurz. Leider fehlte uns die Zeit für die MV Liemba. Das können wir hoffentlich noch nachholen. Bitte auch Bilder, denn was Ihr erlebt habt, ist Afrika von einer anderen Seite, einer sehr, sehr schönen, was uns viel zu oft verborgen bleibt.

LG
Christa

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.04.2014 06:28
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Willkommen @Guko in unserem Forum!

Super, deine Vorstellung hier und deine Art zu reisen.

Ehrlicherweise muss ich gestehen das deine Reiseart bewunderung in mir hervor ruft.
Ich denke näher an "Afrika" kann man nicht sein.

Ich würde mich natürlich auch freuen mehr von diesen Reisen zu erfahren.
Auch werden viele Leser die selbiges vorhaben ermutigt es euch nachzumachen.

In diesem Sinne, willkommen und let's wright Guko

Liebe Grüsse Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.04.2014 07:42
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Hallo und willkommen Guko!

das letzte und bisher einzige Mal war ich 1985 in Kenia, und Tanzania steht mir noch bevor. Ein ausführlicher Reisebericht würde da schon helfen

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 07:42 | nach oben springen

in FORENTREFFEN - REISEPARTNER - MITGLIEDER STELLEN SICH VOR 08.04.2014 08:41
von Guko • Rock-Dassie | 46 Beiträge

Danke für die netten Rückmeldungen, also ich werde bald mal mit einem Reisebericht anfangen. Im Moment bin ich noch damit beschäftigt, das Forum und seine Funktionen kennen zu lernen, gebt mir also noch ein bisschen Zeit.
Noch eine Frage, fliegt zufällig jemand in den nächsten Tagen nach Kenia/Mombasa und könnte einen Umschlag mit ein paar Dokumenten mitnehmen? Wiegt nur ein paar hundert Gramm.

Grüsse Guko

nach oben springen