Hallo Forum,
ich habe zusammen mit meiner kenianischen Freundin, im November-Dezember 2013, eine fast zweimonatige Reise durch Ostafrika gemacht.
Wir starteten in Kenia, sind dann durch Tansania nach Mpulungu in Sambia gefahren. Von dort mit der M.V. Liemba nach Kigoma geschippert. Dann weiter über Mwanza am Lake Viktoria nach Ruanda zum Lake Kivu. Von dort nach Uganda und über mehrere Stationen (Lake Bunyoni, Ssese Islands, Sipi Falls) zurück nach Kenia. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in erster Linie Bus und Minibus (Matatu) und am Tanganjikasee natürlich mit dem Schiff. Alles selbst organisiert, relativ planlos ;) , meist haben wir am Abend beschlossen, was wir am nächsten Tag tun werden. Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne mal einen Reisebericht und stelle ein paar Fotos rein.
Ich war über die Jahre auch schon in ein paar anderen Ländern Afrikas, im Westen und im Norden und fünf mal in Kenia, hauptsächlich wegen meiner Freundin, mit der ich seit 4 Jahren zusammen bin. Früher war ich mehr in Asien und Lateinamerika unterwegs, ein paar Jahre hat mich Kuba fasziniert, wo ich insgesamt ein Jahr verbracht habe.
Ach ja, reisen ist meine Leidenschaft. 
Guko