|
|

Hallo Forengemeinde,
ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit www.fernwehforum.de erzählen. Wenn man auf Fragen eine Antwort gibt, die den Kern der sache trifft, aber jemanden angibt, der eine Antwort hat, auch wenn man mit der Firma schon rein garnichts zu tun hat und auch keinen Link angibt, dann wird das sofort gelöscht und die Frage bleibt unbeatwortet. Vielleicht will man die Reiseanbieter nicht vergraulen oder hat selbst mit diesen zu tun. Deshalb Fragen lieber anderswo stellen, im Fernwehforum wird man nicht geholfen.
Viel Spaß mit anderen Foren
Johannes

RE: Fernwehforum.de
in INTERNET MEDIENWELT 06.04.2014 10:19von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo @Bongolander
ich kann natürlich nicht für dieses Forum Antwort geben. Aber jedes Forum hat da seine Eigenheiten wie auch bei uns.
Links die zur persönlichen Werbung genutzt werden oder sonst Vorteile für einzelne Mitglieder bringen sind bei uns nicht erlaubt.
Aber wenn jemand ein Link zu einem Flugangebot setzt oder eine Lodge empfiehlt uvm die im besonders gefallen hat, ist dies hier kein Problem.
Mitglieder die in ihrem ersten Beitrag einen "auffälligen" Link setzten müssen mit der Löschung des Beitrages rechnen.
Leider ist es auch so das es Menschen gibt die nur auf ihren eigen Vorteil bedacht sind, da müssen wir halt eingreifen.
Auch kann jemand gegen einen geringen Beitrag etwas Werbung machen, dieser Jahresbeitrag wird dann an gemeinnützige Organisationen gespendet.
Gruss und danke für deine guten Beiträge, Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

Nur zur Erklärung, worum es gegangen ist. Da plant ein Pärchen eine Afrikareise mit einem Budget von 2,000 Euro pro Person inklusive Flug. Dann wurde unter anderem geantwortet völlig unmöglich, Lodges sind teuer, Campermiete usw. Gesamtkosten 6,000 Euro. Aber ich weiss ja, dass es sogenannte Overlander gibt, die Truckertouren anbueten, gerade für jugendliche Backpacker eine Alternative. Also habe ich geantwortet, dass Africatruckertours oder so ähnlich heissen die eine 36tägige Tour Kapstadt-Daressalaam für 995 USD pro Person anbieten, also genau auf die beiden zugeschnitten. Nicht erlaubt weil Werbung. Wenn ich Besitzer oder Agent wäre oder etwas Ähnliches, könnte ich ja das verstehen. Nur darum ist es gegangen, darum habe ich mich geärgert. Denn das wäre ja eine wirkliche Hilfe für die beiden gewesen. So stehen sie mit der Erfahrung, dass es nichts wird, weil das sonst 6,000 Euro kostet.
So das nur als Erklärung, ohne den Brei ausbreiten zu wollen.
Johannes

in INTERNET MEDIENWELT 06.04.2014 11:07von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge
Hoi Johannes
Wir beide haben uns ja in jenem Forum kennengelernt, es war für mich auch gleich 'mein' erstes Forum worin ich Infos zu Afrika bekam.
Wie Du weist bin ich da ja nicht mehr aktiv seit zwei meiner Beiträge, die nicht mehr Werbung drin hatten als dieser Beitrag hier drin hat, mit der Begründung 'unerlaubte Werbung' gelöscht wurden, was mich dann dazu brachte, meinen Acount dort löschen zu lassen.
Entweder ich darf meine Meinung schreiben oder nicht, wenn nicht ist es nicht der richtige Platz für einen Menschen mit eigener Meinung!
So was hab ich sonst nirgends erlebt und so was wird man hier auch nicht erleben, ausser man macht wirklich Werbung und ist nicht nur anderer Meinung als die Forumsmoderatoren... :-/
Gruss
Picco
www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte

in INTERNET MEDIENWELT 06.04.2014 11:12von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge
Hallo @Bongolander
nun dies würde hier als nützlicher Hinweis durchgehen, ich denke nicht das du bei dieser Firma auf Provisionsbasis angestellt bist
Gruss Kurt
Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

Hallo Bongolander
Ich stimme dem Zebra und Picco zu, und damit sind von den vier Entscheidungsträgern in diesem Forum schon drei gleicher Meinung
Zudem gäbe es ja auch noch die Variante via PM. Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)
EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

in INTERNET MEDIENWELT 06.04.2014 13:37von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge
Ich habe mir mal das Impressum angesehen, dahinter steckt ein touristisches Unternehmen, da wird sicher alles gelöscht was mit dem Wettbewerb zu tun hat. Denen gehört z.B fluege.de, sagt dann wohl alles.
lg sasowewi

People will forget what you said. People will forget what you did. But people will NEVER forget how you made them feel!
You can't add years to your life.But you can add life to your years.
Meine Flugstatistik: www.openflights.org/user/sasowewi

Und jetzt noch als Abschluss: Jetzt wurde überraschend der Beitrag doch noch veröffentlicht. Ob das hier geholfen hat weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat man positiv reagiert.
Johannes

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 3 Gäste , gestern 3 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2126
Themen
und
12267
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |