Hallo,
also das kann ich nicht so unterstreichen. Ich fliege ja regelmässig Deutschland - Tansania und habe da (mit Familie 6 mit über 140 Kilo) immer 2 Stoffkoffer mit jeweils an die 25 kg dabei. Das ist wegen des Gewichts, weil ich als hier Lebender immer Sachen transportiere, zB Bekleidung für die Leute und was man hier so braucht, aber nicht bekommt. Ich schließe die Enden der Reissverschlüsse mit einem sehr guten Schloss und die Laschen nochmal. Man hat zwar einmal versucht, die Schlösser mit Gewalt zu öffnen, aber das ist nicht gelungen. Ich hoffe übrigens es passiert nicht nochmals, weil ich die Dinger mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen konnte und den Trennschleifer in Gang setzen musste, aber noch nie ist etwas gestohlen worden. Aufschneiden der Koffer halte ich persönlich für unwahrscheinlich, vielleicht noch in SA. Hier will man die Touristen eher nicht mit solchen Aktionen verschrecken.
Aber Vorsicht: Alles was ich schreibe ist meine höchstpersönliche Meinung und nicht allgemeinverbindlich.
Johannes
Und ein kleiner Nachsatz. Da das hier eine Schweizer Seite ist, versuche ich immer, das "ß" zu vermeiden, aber es gelingt nicht immer. Sorry.