Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Wir waren im November in Botswana, am Ende der Reise hatten wir leider nur noch 2 Nächte im Mabuasehube übrig.
Es war sooo schön, aber leider viel zu kurz. Deshalb haben wir uns spontan entschieden, hauptsächlich den KTP im März nochmal zu bereisen.
Wir haben insgesamt 18 Tage Zeit, Start und Ende in Jo-burg, 4x4 mit Dachzelt.
Da die Zeit nun knapp wird und die Reise möglichst entspannt werden soll, möchte ich doch die Route festzurren.
Ich habe einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Natürlich habe ich schon in euren Berichten gestöbert, aber nicht zu allem etwas gefunden. Danke schon mal im Voraus:
- wir möchten beide Teile des KTP, Botswana und SA, bereisen, als Querverbindung die Nossob-Mabuasehube
through-road. Ich bin noch nicht schlüssig, welche Richtung günstiger ist, Start Botswana Richtung SA oder
umgekehrt? Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile oder ist es einfach egal, was würdet ihr wählen?
- wenn Start in SA/Twee Rivieren ( wozu wir tendieren ), wie würdet ihr die Anreise ab Jo-burg gestalten?
Eigentlich würden wir nur gern Augrabies Falls besuchen. Sind 2 Nächte ausreichend oder zu viel? Ist vorbuchen
notwendig oder spontan anreisen?
- Wie gestaltet sich die Anreise Jo-burg-Augrabies am besten? 1 Übernachtung? Hat jemand einen guten Tip
irgendwo in der Natur?
- unsere größte Unbekannte ist das Wetter im KTP im März. Da wir die through road fahren wollen und natürlich
entsprechend planen wollen, ist die Strecke auch schon mal wegen starker Regenfälle gesperrt? Wie sieht es
gewöhnlich im März aus? Brauchen wir einen Plan B, wenn wir die campingplätze möglichst vorbuchen wollen?
Im November haben wir auch einiges an Regen abbekommen, aber die Pisten schlucken doch einiges.
Ich bin euch sehr dankbar für jeden tip. Vielleicht habt ihr Lust, eure Erfahrungen zu teilen, denn die Region ist schon etwas ganz Besonderes.
Lieben Dank im Voraus
paulinchen