Liebe Fomis
Bin zwar erst seit paar Wochen zu haus, aber nichts desto trotz bin ich bereits wieder
(wenigstens) im Hinterkopf, mit einer neuen Route für meine kommende Reise am planen.
Mir schwebt vor das nächste Mal vor allem Botswana und/oder Sambia & Zimbabwe . Namibia und South Afrika kenn ich bestens.
Ich möchte nicht über Nata und durch den Caprivi nach Kasane hochfahren. Die beiden Strecken bin auch schon mehrmals gefahren.
Es gibt eine??Strasse ab Maun durch Chobe und Moremi. Leider weiss ich deren NR. nicht.
Meine Frage, muss ich hier ein Permit haben, kann ich das ev. in Maun beziehen, hat es auf dieser Strecke überhaupt Übernachtungsmöglichkeiten, ist die Strasse gut befahrbar, und wie lange benötigt man?
Wer kennt diese Strecke?
Sorry viele Fragen auf einmal, aber hier sind ja viele Spezis und wissen in jedem Fall Bescheid!!!
Savuti, Ihaha und Xakanaxa kenn ich, da war ich vor vielen Jahren, allerdings hatte ich zur damaligen Zeit die Camps vor reserviert.
Das möchte ich nun nicht mehr, daher frage ich hier nach, ob man problemlos durchfahren kann. Habe mal gelesen, dass es eine neue Strecke gibt, leider finde ich dazu keine brauchbaren Infos.
Vielen
und
Africafan