X

Hilfe bei Planung 14 Tage Zimbabwe/Botsuana im April 2014

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.08.2013 09:30
von Picco • der mit dem Klo tanzt | 1.512 Beiträge

Hoi zämä

Es geistert was durch meinen Kopf...eine Tour durch Zimbabwe, eventuell auch Botsuana im April 2014...aber ich kenn mich da nicht wirklich aus und die Reiseführer hab ich eben erst bekommen, also noch nicht richtig studiert (wofür ich aber auch sehr wenig Zeit habe...).
Was 'muss' man in Zimbabwe, was in Botsuana erlebt/gesehen haben, was macht Sinn, welche schönen Unterkünfte (Bevorzugt Tendet Camps ohne übertriebenen Luxus) sind zu empfehlen (Jaja, ich schau auch noch in die POI-Map) und wie reist man am besten: Selbstfahrer, mit Driverguide oder oder oder...
Gibts Autovermieter/Operater die Autos mit Safari-Roof (aufstellbares Dach oder zumindest Dachluken) anbieten?
Gibts irgendwo die Möglichkeit zu Walking-Safari's, zu Boots-Safari's usw?
Wenn ich an die zwei Länder denke kommen mir Worte wie 'Okavangodelta', 'Sambesi', 'Victoria-Fälle' in den Sinn, vom Chobe und vom Mana Pools hört man viel Gutes...ist das alles innert 14 Tage zu sehen?
Im Voraus schon mal für Antworten und Tipps Dankend

Gruss

Picco

www.comol.li
www.comoltech.ch
Meine Reiseberichte
nach oben springen

RE: Hilfe bei Planung 14 Tage Zimbabwe/Botsuana im April 2014

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.08.2013 10:00
von sasowewi • Sponsor des Forums | 357 Beiträge

Hallo Picco,

ich übernehme mal den Botswana-Teil. Ganz oben auf meiner persönlichen Liste stehen Chobe und Moremi, je nach Dauer der Reise kann man dann noch die Central Kalahari dazunehmen, wir fangen dieses Jahr mit den Nxai Pans an. Meine Zimbabwe-Erfahrungen sind ziemlich alt, da sollen mal andere schreiben, ich würde gern Mana Pools und Hwange sehen wollen.

Aus Kostengründen fahre ich selbst, Driver-Guides wie in Ostafrika sind eher die Seltenheit, auch die Autos mit den Aufstelldächern findet man nicht.