X

oncle bob is getting mad

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 07.08.2013 12:47
von chimelu (gelöscht)
nach oben springen

RE: oncle bob is getting mad

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 07.08.2013 13:55
von Volker (gelöscht)

Hallo,

im Prinzip ist es nicht verwerflich, wenn ein Land mehr für seine Rohstoffe haben möchte. Zimbabwe hat aber bereits für die Lizenzvergaben in der Vergangenheit kassiert und wird sicherlich auch einen nicht unbeträchtlichen Teil an den laufenden Rohstoffverkäufen verdienen. Was wird mit der Zwangsverstaatlichung ohne Kompensation passieren? Die Wirtschaft wird noch weiter kollabieren, ein Run auf die Geldautomaten des Landes findet ja schon statt.

Viele Grüße,

Volker

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 07.08.2013 16:04
von chimelu (gelöscht)

ich hab da noch einen .. echt so langsam, wenn das alles stimmt, denke ich sollte man wirklich 2 mal ueberlegen noch nach Zim zu reisen ..

http://dailycurrant.com/2013/02/02/zimba...an-color-white/

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 07.08.2013 16:13
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Zitat von chimelu im Beitrag #3
ich hab da noch einen .. echt so langsam, wenn das alles stimmt, denke ich sollte man wirklich 2 mal ueberlegen noch nach Zim zu reisen ..

Hallo chimelu
ich würde jetzt nicht gerade in Panik verfallen, sondern mich eher an die Reiseempfehlungen des auswärtigen Amtes halten. Übrigens stammt der letzte Artikel, den du hier gepostet hast, vom Februar - also wohl eher Wahlkampfmanöver...

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 07.08.2013 16:19
von chimelu (gelöscht)

ich verfalle nicht in panik ... und naja es muss dann ja doch selber entscheiden.. ich habe ja auch gar nicht geschrieben, dass ich von Zim reisen abrate oder gar es selber nicht tue, aber ich denke man sollte vielleicht doch wieder einmal mehr ueber sinn oder unsinn nachdenken.. ich finde schon, das zumindest jetzt kurz nach der Wahl die Abwegung durchaus sorgfaeltig getroffen werden sollte .. in ein paar wochen ist viel wasser den zambesi runter geflossen und wahrscheinlich geht das ganz normale leben eben weiter, wahrscheinlich .. !!!

nach oben springen

in Alle anderen Fragen und Themen zu diesen Ländern 08.08.2013 07:47
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo zusammen,

nun die Wahlen und das Resultat kann ich nicht verändern.

Aber ich kann die Menschen unterstützen die in Zimbawe unter den Folgen des Regimes am meisten leiden.
Wir werden ab ca. ende Oktober in Zimbawe einreisen. Ich glaube aber das in den Touristenhochburgen
wenig bis gar nicht zu spüren sein wird bezüglich der Politik. Selbst "Oncle Bob" weiss um die Wichtigkeit
dieser Einahmequellen. Weisse die kommen und wieder gehen nach den Ferien sind nicht im Visier von Bob.

Ich kann ja dann berichten wie es als Tourist ist/war.

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

zuletzt bearbeitet 08.08.2013 07:55 | nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).