Camp Aussicht
Die etwas andere Unterkunft in Namibia. Die Informationen stammen aus dem Jahr 2009; Aktualisierungen sind willkommen!
Google Map
Lage:
Östlich der C43 (ca. 65km nördlich von Sesfontein am Weg Richtung Opuwo) in den Hügeln mit Blick westwärts ins Damaraland
Größe:
4 Doppelzimmer beim Wohnhaus und 5 Campsites auf dem Hügel oberhalb – mit grandioser Aussicht!
Aktivitäten:
Himba-Touren, Dioptas-Mine, relaxen. Zwischenstopp auf dem Weg in den Norden.
Unterkunft:
Marius Steiner betreibt im Damaraland eine Dioptas-Mine und hat Unterkunft und Campingplatz eigenhändig aufgebaut. Zum Campingplatz habe ich 2009 folgendes in mein Tagebuch geschrieben:
Der Campingplatz, den wir beziehen, ist unkonventionell, aber mit viel Liebe eingerichtet: Jede Campsite hat eine eigene Toilette und eine Dusche - alles mit viel Liebe selber gebastelt. Für eine warme Dusche wird das Wasser erst am Wasserhahn geheizt und dann in über dem Kopf hängende Tanks abgefüllt. Wasser ist ohnehin das Thema: Er hat einen grossen 80'000l-Tank, welcher im Frühjahr durch Regenwasser gefüllt wird und dann ein Jahr hinhalten muss (und dies bis anhin auch getan hat).
Erfahrung:
Wir haben am 20. September 2009 auf dem Weg in Norden dort übernachtet (Camping). Marius ist eine Legende; ihn zu beschreiben, ist allerdings ziemlich schwierig. Am besten, man geht selbst vorbei und erlebt ihn!
Die zwei Tage in Camp Aussicht auf meiner Homepage: (zum 20. September runterscrollen)
Achtung: Die direkte Reservation ist resp. war 2009 nicht ganz einfach (bei uns ging es über Bwana Tucke Tucke). Eventuell hat sich das mit der Homepage inzwischen gebessert.
Nähere Informationen unter: Camp Aussicht
Und hier noch einige Bilder:
(Rechtsclick und "Link in neuem Tab öffnen")