X

Handwaschtrommel

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 11.05.2013 14:04
von eggitom • Rhino | 1.049 Beiträge

Liebe Fomis

In der Waschküche meiner Schwiegermutter stand diese Handwaschtrommel seit Jahren ungebraucht herum (Grössenvergleich s. 1 1/2-Liter Wasserflasche):

Nun könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere Selbstfahrer mit eigenem Fahrzeug schon lange so etwas sucht. Wer daran Interesse hat, soll sich doch via PM bei mir melden: Gegen die Versandgebühren gehört es ihm.

Zu den Versandgebühren muss ich allerdings noch eine Anmerkung machen: Ich wohne in der Schweiz; sobald es über die Grenze geht, wird's vermutlich etwas teurer. Aber man könnte ja auch etwas mit Übergabe an Forumstreffen oder so dealen...

Gruss
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

RE: Handwaschtrommel

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 11.05.2013 21:54
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hallo Tom

Obwohl dieses Teil schon etwas älter sein wird, sieht es doch wie neu aus - was soll man nun daraus schließen. Hat deine Oma gut darauf aufgepasst oder gehört es zu den Dingen auf der Welt deren Erfindung nicht wirklich von geschichtlicher Bedeutung war

Also ich hab in meinem Auto keinen Platz dafür, aber eventuell ist ja im Zebramobil noch eine Ecke frei

LG Erongo

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 21:55 | nach oben springen

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 11.05.2013 23:08
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Zitat von Erongo im Beitrag #2
Hallo Tom

Also ich hab in meinem Auto keinen Platz dafür, aber eventuell ist ja im Zebramobil noch eine Ecke frei

LG Erongo

Bei genauer Betrachtung kann man dies auch als Butterfass oder Cocktail-Mixer gebrauchen
Aber ich habe bereits eine Waschmaschine die etwas grösser ist

Model HEIDI-2013

Gute Nacht ihr Lieben

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 12.05.2013 12:47

Zitat von Erongo im Beitrag #2
Obwohl dieses Teil schon etwas älter sein wird, sieht es doch wie neu aus - was soll man nun daraus schließen. Hat deine Oma gut darauf aufgepasst oder gehört es zu den Dingen auf der Welt deren Erfindung nicht wirklich von geschichtlicher Bedeutung war

Also eigentlich hatte ich ja die Schwiegermutter als Vorbesitzerin erwähnt, aber Lesen ist manchmal Glückssache, nicht wahr Und diese hat laut meiner Frau die Waschtrommel nur für die Handwäsche eingesetzt. Zudem stammt sie (die Schwiegermutter!) noch aus einer Generation, die zu den Dingen Sorge getragen hat

Zitat von Crazy Zebra im Beitrag #3
[quote=Erongo|p7583]Aber ich habe bereits eine Waschmaschine die etwas grösser ist

Model HEIDI-2013

Was macht dein Modell HEIDI-2013, wenn es keinen Strom hat? Und à propos: Darf ich Heidi auf dein Statement ansprechen?

Aber wenn ihr nicht wollt, gehe ich halt noch ins andere Forum...

Einen schönen Sonntag wünscht
Thomas

Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht(Fritz Grünbaum)

EGGI'S REISESEITEN - Zahlreiche Panorama-Bilder von unseren Reisen rund um die Welt

nach oben springen

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 12.05.2013 13:47
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo Thomas,

interesannt wäre zu wiessen wie gross das Ding ist wenn es zerlegt für den Transport ist - Platz ist in Afrika immer ein Thema!

und ja du darfst Heidi ansprechen und ja Heidi funktioniert auch "ohne" Strom

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 13.05.2013 07:16
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Zitat von eggitom im Beitrag #4

Also eigentlich hatte ich ja die Schwiegermutter als Vorbesitzerin erwähnt, aber Lesen ist manchmal Glückssache, nicht wahr

achso nun ist das auch klar, ich habe von meiner Schwiegermutter auch noch nie etwas brauchbares bekommen

.... und schreib bitte etwas langsamer Tom, so schnell kann ich nicht lesen

LG Erongo

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 07:20 | nach oben springen

in SUCHE - BIETE - TAUSCHE - VERMIETE - KURIER 13.05.2013 13:57

Zitat von Erongo im Beitrag #6
.... und schreib bitte etwas langsamer Tom, so schnell kann ich nicht lesen

Du weisst wohl nicht, dass die Berner in der gesamten Schweiz als LLLAAANNNGGGSSSAAAMMM bekannt sind. Wo kommst denn du her?

@Kurt: muss mal schauen, wie gut sich das Ding zerlegen lässt; wird noch ergänzt.

Allerdings gibt es natürlich noch das kräfteschonendere Verfahren mit Kübel auf's Dach und Gamedrive...

Gruss
Thomas

Nachtrag für Kurt: Wenn ich das richtig sehe, lässt sich die Trommel a) aus der Halterung nehmen und b) halbieren. Hab's allerdings nicht probiert, weil Schrauben und Flügelmutter ziemlich "verhockt" aussehen. Ich müsste wohl mal mit etwas Öl dran...

Die Trommel hat übrigens einen Durchmesser von 32 cm

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:28 | nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).