X

Mitarbeit in einem Krankenhaus in Ghana

in AFRIKA PROJEKTE 09.04.2013 11:23
von Jenny93 (gelöscht)

Ich war 2011 für 4 Monate mit einer deutschen Organisation in Ghana und habe dort mein dreimonatiges Pflegepraktikum fürs Medizinstudium im General Hospital absolviert.
Obwohl ich die erste war, die das Pflegepraktikum ( ohne klinische Vorerfahrung) in Accra gemacht hat, hat alles super geklappt. Ich wurde im OP eingeteilt und je mehr mich die Ärzte und Schwestern kennen lernten, desto mehr durfte ich machen. Im Endeffekt war ich sogar überrascht, wie viel ich machen durfte.
Das team hat mich herzlich aufgenommen und die Schwestern teilten sogar ihr Essen mit mir. Ich war vollends zufrieden mit diesem Projekt und sehr traurig, als ich es verlassen musste.
Auch in meiner Gastfamilie wurde ich super integriert und besonders meine Gast Mama kümmerte sich, besonders als ich eine Woche krank im Bett lag, wie eine Mutter um mich und half uns beim Organisieren von Reisen, die wir am Wochenenden unternahmen. Auch wenn es mal Unstimmigkeiten gab ( was aufgrund der kulturellen Differenzen nicht ausblieb) konnte man mit ihr darüber reden und eine Lösung finden.
Ich habe eine wunderschöne Zeit in Ghana gehabt und würde jedem empfehlen dort hinzureisen !
Man muss auch mal die Verhältnisse sehen und sich klar machen, dass man nach ghana, sprich AFRIKA reist...Kulturen prallen dort aufeinander und man kann kein 5 Sterne Hotel erwarten...und sein wir mal ehrlich, die meisten gehen doch nach Afrika, um dort zu HELFEN...und das Lächeln eines ghanaischen Kindes macht meiner Meinung eine ganze Menge wieder gut :))

zuletzt bearbeitet 09.04.2013 11:25 | nach oben springen

RE: Mitarbeit in einem Krankenhaus in Ghana

in AFRIKA PROJEKTE 09.04.2013 11:37
von Crazy Zebra • Admin | 2.556 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum!

Danke für den Einblick in dein Praktikum das vermutlich noch unzählige andere Geschichten parat hat

Gruss Kurt

Afrika - eine Liebesgeschichte - Drama & Lovestory - das volle Programm

nach oben springen

RE: Mitarbeit in einem Krankenhaus in Ghana

in AFRIKA PROJEKTE 09.04.2013 13:20
von Jenny93 (gelöscht)

Aber Hallo, wer mal in Afrika eine zeitlang gelebt hat, kann ein Buch schreiben. Einfach eine andere Welt, einfach toll!

nach oben springen

IP-Adresse

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2126 Themen und 12267 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 255 Benutzer (10.12.2019 09:25).