X

0057 Brandberg White Lady Lodge + Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 17.05.2012 08:53
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Brandberg White Lady Lodge

Kontakt & Buchung:
Tel.: +264-64-684004
Fax: +264-64-684006,
e-mail: ugab@iway.na

Guter Handyempfang

Lage:
GPS: S21 01.322 E14 40.958 - Lodge
GPS: S21 00.930 E14 41.112 - Camping Area
Google Maps

Die Brandberg White Lady Lodge liegt nordöstlich des Brandberges. Von der C35 kommend geht es über die D2359 zur "White Lady" und man muss nur mehr den Hinweisschildern zur Lodge folgen.

Größe:
ca. 15 Campsites unter Schattenbäumen
ca. 6 Luxuszelte
Chalets mit Familien-, Doppel- u. Einzelzimmer

Aktivitäten:
1. Ausflüge Brandberg mit Felsmalerei "White Lady"
2. 4x4 im Ugab River Valley
3. Chance auf Wüstenelefanten während der Trockenzeit
4. Schöne Pools im Garten der Lodga auch für Camper
5. Das Erdmännchen Carlos lebt immer noch oder schon wieder!

Erfahrung:
Hier dreht sich alles um die "White Lady" die nur 6 Km von der Lodge entfernt ist und in Form eines Halbtagesausfluges besichtigt werden kann. Die Wüstenelefanten stellen ebenfalls einen weiteren Anziehungspunkt dar, es gibt jedoch keine Garantie dass sie auch hier sind. Trotz der vielen Campsites wird eine Reservierung empfohlen, zur Hauptreisezeit möchte ich nicht hier sein. Eine der wenigen Unterkünfte die wir nach einer Nacht wieder verlassen haben. Die White Lady haben wir uns schließlich auf Grund des großen Andranges erspart.

Nähere Informationen unter: http://www.brandbergwllodge.com/index.html

Erongo TIPPS:
Vorher anrufen ob die Elefanten da sind!

Zum Abschluß noch einige Fotos:

Rechte Maustaste "in neuem TAB öffnen!"

LG Erongo

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 16:12 | nach oben springen

RE: Brandberg White Lady Lodge + Camping

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 14:30
von Windhuk • Rock-Dassie | 45 Beiträge

Hallo Erongo,
Elefanten erst ca ab August bis zu Beginn der Reisezeit.
Lodge schön angelegt, aber das war es auch leider. Service leider nicht sehr aufmerksam, Zimmer entsprechen nicht unserem Empfinden.
Campingplatz hat mehr als 30 Stellplätze, aber zuwenig Sanitäranlagen und diese zum Teil defekt.
Waren zuletzt zu Ostern dort und waren sehr enttäuscht
LG
Elisabeth

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 21.05.2012 18:53
von Erongo • Moderator | 569 Beiträge

Hi Elisabeth

Ich war so ca 2-3 Wochen nach dir dort, waren das wirklich 30 reine Campsites oder hast du die fertigen Zeltgeschichten mitgezählt. Ich bin dort eine Runde gefahren um zur Erkenntnis zu gelangen, dass es eigentlich egal ist wo man sich hinstellt. Ursprünglich hatte ich so auf ca. 20 Stück geschätzt, nachdem aber in T4A weniger eingezeichnet sind habe ich meine Schätzung auf 15 runter geschraubt. Vermutlich lag es an der mangelnden Begeisterung dass ich dort nicht ausreichend recherchiert habe.

Von der Lodge kenne ich nur den Pool und die Bar. Die beiden Barkeeper aus Swakopmund waren freundlich und servierten das Windhoek rasch und kühl .
Die Zimmer habe ich nicht gesehen und auch nicht dort gegessen.

Ist eigentlich überall dasselbe, wenn die Leute auch so kommen werden auch keine weiteren Anreize geschaffen.

LG Erongo

nach oben springen

in REISEPLANUNG VON A-Z ROUTEN / UNTERKÜNFTE / REISETIPPS 22.05.2012 21:15
von Windhuk • Rock-Dassie | 45 Beiträge

Hallo Erongo,
Na da es Ostern war, ging ohne Anmeldung gar nichts. Ja im T4A sind viel weniger Stellplätze angegeben, aber es sind weit mehr. Die reichen fast bis zum Ugab. Nein die Zelte selber hab ich nicht mitgerechnet, die sind ja auch noch extra angegeben.
Das ihr euer Bier so schnell bekommen habt, war Glück, denn meistens ist der Fernseher wichtiger als die Kunden. Auch hatte unsere Freundin das Vergnügen, total ignoriert zu werden. Die Männer die nach ihr reinkamen, bekamen etwas, sie aber nicht.
Auch hatten einige Veranstalter nur schlechte Erfahrung mit dieser Lodge. Auch als die Kunden vorgewarnt waren, weil sie unbedingt dort wohnen wollten. Finde ich sehr schade, aber er meint, sonst gibt es ja nichts in der Nähe, also kann man machen was man will. Sollte ich bessere nachrichten bekommen, werden diese natürlich weitergegeben.
Liebe grüße wieder aus Windhoek
Elisabeth

nach oben springen